Italo-Welt

Aldos16

Mitglied

  • »Aldos16« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 07.05.2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juli 2013, 15:50

Seit gestern Motor kontrollieren lassen???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bin seit knapp 3 Monaten, Besitzer eines GP ( 1.3 multijet dynamic 90ps). Das Auto hat schon 142000 km. bis jetzt war alles in Ordnung.
Als ich gestern von der Arbeit kam, musste ich einen Lkw überholen, natürlich erstmal runtergeschaltet vollgas umd normal überholt... Nach den überholverfahren war ich ca. Mit 160kmh unterwegs und plötzlich schaltete sich die Motor Kontrollleuchte an und mit der Nachricht Motor kontrollieren lassen. Bin heute wieder gefahren und die Leuchte war immer noch da. Wovon kann es abhängen? ??

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90 ps 16v


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2013, 16:11

Mit Analysegerät vll. auslesen wird dir sofort eindeutige Antwort bringen.
Viele Turbomotoren haben bei solch' heißen Temperaturen ihr Probleme.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


ben_der

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 22. Juli 2013, 16:52

Igor, wie kommst du schon wieder drauf das viele Turbomotoren bei solch' heißen Temperaturen ihre Probleme haben?
Das ein Turbomotor an Leistung verliert weil es heiß ist liegt einzig und allein daran, das warme Luft für die Verbrennung schlechter ist als kalte Luft (grob gesagt).
Kalte Luft ist dichter als warme Luft und enthält demnach mehr Energie zur Verbrennung in der Brennkammer.
Deswegen geht aber noch keine MKL an.

Aber ansonsten, Fehlerspeicher auslesen und schauen was er sagt, wie du schon sagst.

PepeAbarth

Mitglied

  • »PepeAbarth« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 18.11.2012

Wohnort: 75428 Illingen

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juli 2013, 16:52

ladedrucksenor A oder B eins von beiden zu 10000000% ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.^^

Mein Grande Punto: [5T][M-Jet 1.3 16V][ca.115PS][LED Rückleuchten][Angel-Eyes][Novitecfedern 40/40][Dotz Mugello 17"][Scheiben getönt][Haubenbra Schwarz][K&N Sportluftmatte]


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!