Italo-Welt

dittodhole

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 15. Juli 2013, 08:31

Schwitzen/Ölverlust an Leitung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen!

Foto wurde von vorne, Beifahrer Seite zwischen Motorsteuergerät und Motor gemacht.

Bin mir nicht ganz sicher, ob es nun ein Schwitzen oder ein Verlust wg Leckage ist, daher bitte ich die Kenner um Feedback:
Wofür ist der Schlauch - ist das normal (wenn Schwitzen, ob iO)?
Jmd schon ein ähnliches Problem gehabt?

Ist ein 90PS Diesel, BJ 2006, hat 140tkm runter.

Danke für die Rückmeldungen!
»dittodhole« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20130715_072644.jpg

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 09:34

klappt deine klima noch?
is das zeug nich leicht grünlich oder sieht das nur so aus ?
das is doch kältemittel was da austritt, das is eine klimaleitung und die sollte zu 100 dicht sein und nich schwitzen.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dittodhole

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 15. Juli 2013, 10:29

... guter gott! DANKE!

das erklärt jetzt auch das komische geräusch (als ob 'ne spray-dose leer wäre, aber man trotzdem noch draufdrückt) die ersten paar sekunden beim einschalten der klimsi...
färbung hätte ich jetzt nicht erkannt, kann aber auch daran liegen, dass ich eine leichte rot-grün-schwäche habe :)

um das zu reparieren vmtl klima-gas ablassen, schlauch erneuern und neu befüllen - oder? evtl auch 'ne teilenummer parat?

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 10:54

In der Tat sehen die Tropfen leicht grün aus. Am besten lässt du jemanden direkt auf die Stelle gucken. Wenn er das mit dem Grün bestätigt, dann kannst du sicher sein. Allein von der Stelle her und der Leistung würde ich aber auch so wie grande2012 auf die Klimaleitung setzen. An sich sollte deine Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung bringen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 11:21

Klima nicht mehr benutzen, da sie trocken laufen könnte. --> Kaputt

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2013, 12:45

klima kältemittel ablassen (funktioniert aber nur mit einem klimagerät) ,leitung erneuern ,kältemittel befüllen und fertig.
es ist auf jeden fall die leitung ,die lecken meistetns am übergang zwischen allu und gummie.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dittodhole

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 15. Juli 2013, 12:53

Mahlzeit!

ok, soweit DANKE!

Hab's mir gerade nochmal bei eLearn angesehen - Weil ich auf der Teilenummer-Suche bin :)
Was für ein Schlauch is'n das? Zwischen Kondensator und ...? Ich dachte der Kondensator wäre hinter'm Grill, nicht unter'm Motorblock ... ??

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2013, 13:00

ich glaube das is der zwischen kondensator und kompressor, bin mir aber nich sicher, geh der leitung doch mal nach :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!