Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 8. Juli 2011, 18:56

Schock! Mein Evo Säuft 40 Liter!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bin vorhin zu einer Bekannten Unterwegs gewesen. Und kurz bevor ich auf die Autobahn Gefahren bin fing mein Wagen an zu Ruckeln. Zur Info. Ich fahre einen 2011er Fiat Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair mit Grademal Achtung. 2500km Runter.

Also.
Zunächst bin ich an die Ampel Rangefahren und habe wie üblich die Start Stopp Genutzt. Als ich die Kupplung getreten hab lief er nurnoch wie ein Panzer. Er hat zwar noch die Volle Leistung Säuft im Ersten aber laut BC 40 Liter im zweiten 30 usw. Nach dem ich meine Wegstrecke von rund 120km beendet hatte. War mein Tank Halb Leer. Und er vorher noch Randvoll :(

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 19:19

Hmm klingt ja merkwürdig...
Was meinst du denn damit, dass er nur noch wie ein Panzer läuft? Du gehst da nicht näher drauf ein...

Wenn du dir im BC den Momentanverbrauch anzeigen lässen, ist es schon möglich, dass bei viel Gas eine enorme Summe angezeigt wird.

Fahre doch MAL an die Tanke und rechne aus, was er wirklich verbraucht hat.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 19:29

Aber nach 120 km ist ja der Tank nicht halb leer oder biste volle Pulle gerast?
Definiere MAL " Panzer " ist er plötzlich lauter geworden?

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 19:38

da müsste der spriet ja ausm auspuff rauslaufen.:-) naja garantie ab in die werke.

Und bitte nicht nochmal 30€ reinkippen und nur rummeiern..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 8. Juli 2011, 20:14

Also Panzer definiere ich so. Der Wagen läuft total Unrund. Er Hat Fehlzündungen. Und Ich treten ihn nicht da er noch in der Einlaufphase ist. Bin so rund 120-130 Gefahren.

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2011, 20:19

Fehlzündungen...
Hatte ich vor kurzem auch an meinem T-Jet. Irgendwann leuchtete dann auch die OBD-Leuchte.
Passiert bei Dir auch was im Cockpit?

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Sandy

Punto-Schrauber

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 22.05.2011

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2011, 20:32

hey hey mir gings genauso. ich habe den boardcomputer resetet und dann war alles wieder gut. seitdem keine probleme mehr

Mein Punto Evo: 1,4l, 16V, 120PS, Benzin, weiß :-)


MW87

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 8. Juli 2011, 21:39

Audi A4
»MW87« hat folgendes Bild angehängt:
  • 23042011141.jpg

Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juli 2011, 21:59

Fehlzündung und unruhig... wahrscheinlich Zündkerzen, eventuell ist eine nicht richtig fest ect.
Das erklärt den hohen Verbrauch und läuft unruhig, da er nicht auf allen Pötten läuft/fährt.

Will mich nicht darauf festlegen, wie schon mein Vorredner schrieb, ab in die Werke, ist ja ein Garantie Fall.

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2011, 12:06

Zitat

Original von Sandy
hey hey mir gings genauso. ich habe den boardcomputer resetet und dann war alles wieder gut. seitdem keine probleme mehr

Was heißt hier Reset? Batterie abklemmen und 10min warten? Oder gibt es da einen Button für?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 9. Juli 2011, 12:13

Würde mich auch Interessieren weil mein Fiat Händler Heute zu ist. :evil:
Mein Motor läuft zwar jetzt geschmiert rund und sauber wie immer aber der Verbrauch ist immernoch der Selbe. Bin Vorhin nochmal eine Strecke von Rund 100km Gefahren Und als die Notlampe von der Tankanzeige anging hab ich ihn trotzdem nochmal vollgemacht. Und Laut TripComputer bin ich mit rund 40liter grade MAL knapp 250km gefahren :(

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juli 2011, 12:46

Zitat

Original von Hydro
Was heißt hier Reset? Batterie abklemmen und 10min warten? Oder gibt es da einen Button für?

Genau so funktioniert ein Reset: Einfach die Batterie abklemmen (Minus-Pol reicht) und
ein paar Minuten warten. Einen Knopf hierfür gibt es nicht!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 9. Juli 2011, 12:50

So Einfach? Muss Ich Gleich MAL Ausprobieren :)

MW87

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 9. Juli 2011, 13:48

.. so was hab ich noch nie gehört. Wie kann ein 1.4er 40 Liter brauchen? Passt soviel überhaupt in die Brennräume rein? da müsste ja schon nach 100 km der Tank leer sein, der hat ja nur 45 liter Fassungsvermögen oder? Das MAL bloß nicht die Benzinpumpe den Geist aufgibt..

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Juli 2011, 15:55

aber mach ruhig nochmal voll und fahr ne runde..:-) 250km mit nur 45l ist doch nen spitzen wert..:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juli 2011, 17:19

Da hilft nur Eins... Von uns nicht volltexten lassen und ab in Deine Werkstatt. BC so lassen wie er ist, damit du was in der Hand hast.

P.S.: Ein 40-Tonner hab einen ähnlichen Verbauch wie Du :D
Sorry, ist eigentlich nicht witzig, aber 40 Liter für einen Kleinwagen schießt echt den Vogel ab!
Benutzt Du www.spritmonitor.de?

Wenn ja, sieht es bestimmt so aus wie hier:

KLICK

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Phil Cassidy

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 9. Juli 2011, 20:06

Naja Ich lass das Ding erstmal bis Montag Stehen. Ab in die Werke. Erstmal auf meinen Kleiner 1.2er Umsteigen Naja. MAL Schauen was dran ist.

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Juli 2011, 23:22

Kipp ihm doch einfach MAL Leitungswasser rein, bestimmt isser dann nimmer so geil auf den Saft, und verbraucht weniger........ :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Sandy

Punto-Schrauber

  • »Sandy« ist weiblich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 22.05.2011

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Juli 2011, 07:04

ich bin rechts auf dem trip-button länger geblieben und dann war alles wieder im Normalzustand

Mein Punto Evo: 1,4l, 16V, 120PS, Benzin, weiß :-)


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Juli 2011, 07:06

Damit kannst du ja nur den BC resetten.
Das Motorsteuergerät resettet sich damit nicht neu.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen