Italo-Welt

Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 11:44

Schleifgeräusche wenn Gang eingelegt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich fahren eine Grande Punto Multijet 1,3 L und seit einiger Zeit nehme ich ein komisches Geräusch wahr.


Es ist ein Schleifgeräusch (eher metallisch) und das Geräusch tritt immer nur dann auf, wenn ein Gang eingelegt ist. Dabei ist egal ob die Kupplung gedrückt ist oder nicht. Sobald eine Gang drin hört man das Schleifen beim rollen. Unabhängig davon welcher Gang eingelegt ist.


Kündigt sich da etwa ein Getriebeschaden an oder kann das etwas anderes sein? Kann man da noch was retten?


Vielen Dank vorab und Gruß

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 17:16

hallo

also ich denke das es ein lagerschaden im getriebe ist.
du sagst ja nur wenn ein gang drin ist, also kann es nur was IM getrieb sein , müsste man mal auf machen ,ohne das man es macht ist es sehr schwer fest zu stellen was da drin passiert.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 20:36

Bei mir hatte ich ein Geräusch, welches als Schaden an der Kupplung oder Getriebe identifiziert wurde, nach dem ich den Abgaskrümmer abgedichtet hatte, war das Geräusch weg 8| , bei mir kam das von dem Wärmeleitblech über dem Abgaskrümmer ;( . Da würde ich mal nachsehen, ob der Krümmer undicht ist und das Blech Geräusche macht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!