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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memorex« (7. Juli 2009, 13:41)
Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.
Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt
Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<
Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage
Zitat
Original von Memorex
Achja, mir ist im Winter der Diesel geflockt und ich musste ihn ziemlich kämpfen lassen, bis er wieder anspringen wollte. Evtl. hat es etwas damit zu tun?
Zitat
Original von Memorex
Welchen Adapter? Haste ein paar Stichworte für Google? Welche Software?
Ich hab ~84.000km auf der Uhr.
Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memorex« (9. Juli 2009, 07:56)
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Zitat
Normales Logging - d.h. ohne das Fehler vermutet werden.
1) Außenluftdruck braucht nur einmal gemessen zu werden - kein Log nötig, Wert aufschreiben
2) Außentemperatur notieren, eventuell Wetterbedingungen
3) Wenn möglich mit Beifahrer messen. Dieser sollte auf dem Rücksitz Platz nehmen ---> Airbag und Laptop auf dem Schoß vertragen sich u.U. nicht. Wink
4) Strecke sollte für die Testfahrt geeignet sein (so eben wie möglich - erleichtert dem Beifahrer die Arbeit und läßt den PC länger leben, gerade breite Strecke, Verkehrsaufkommen, am besten abseits öffentlicher Wege u.ä.)
In jedem Fall gilt: Sicherheit ist wichtiger als Meßergebnisse.
5) Den zu fahrenden Testzyklus vorab festlegen.
6) Zielstellung formulieren. Bspw. LD beobachten
(Wenn ich den LD beobachten will, dann alle relevanten Daten dazu mitloggen und nicht relevante aussparen - kein Mensch interessiert sich für den Tankinhalt in Abhängigkeit des LD)
Meist ist die Geschwindigkeit unwichtig.
Die Drehzahl aber immer mitloggen. Zusätzlich sollte man auch noch die berechnete Last mitloggen, um zu sehen ob das MSG auf Volllast den Motor ansteuert.
7) Mehrfachmessung auf selber Strecke mit gleichem Zyklus durchführen, reduziert Fehler.
Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Memorex« (26. Juli 2009, 18:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memorex« (27. Juli 2009, 20:01)
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
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