Italo-Welt

rocketass

Punto-Fahrer

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort:

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 20:34

Schlauch porös Kurbelwellenentlüftung ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe gerade die 30000er Wartung angefangen. Nachdem ich den Luftfilter und den Innenraumfilter gewechselt hatte, ging es an die Zündkerzen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Schlauch, der ins Luftfiltergehäuse führt, total zerbröselt ist. Unter dem Gehäuse ist es scheinbar so heiß, daß dass Gummi aushärtet. Wie heist das Ersatztei und was kostet es ?

Übrigens, die Kerzen sind noch wie neu, ein Austausch bei 30tkm ist reine Abzocke !
Fiat 128 CL
Fiat UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Mein Grande Punto:


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 21:03

RE: Schlauch porös Kurbelwellenentlüftung ?

Der war bei mir auch schon nach etwas über einem Jahr porös.

Musst den Schlauch eh bei Fiat holen. Wenn Du den Verkäufer sagst "der Schlauch unter dem Luftfilterkasten" weiss der direkt bescheid. Und wenn doch nicht dann schaut ihr eben schnell im Pc nach der Explosionszeichnung.

Bin mir nicht sicher was ich genau bezahlt habe. Weiss nur noch das ich es nicht so teuer fand.
Ich meine der ist sogar für die Kurbelwellenentlüftung.

Meine Zündkerzen sahen nach 30tkm auch gut aus, aber denke bei Luftfilter,Kerzen und Öl sollte man nicht sparen.

Hast du auch die NGK Zündkerezen eingebaut?

Bei mir waren die NGK verbaut. Habe dann bei einem grossen Deutschen Autoersatzteilhandel nach Vorlage des Fahrzeugscheins welche von Bosch bekommen, weil die gerade vorrätig waren.
Als ich die verbauen wollte fiel mir auf, nachdem ich die erste NGK ausgeschraubt hatte, das der untere Teil kürzer war als bei den Bosch.Also der gesamte Bereich der im Motorgehäuse versenkt ist.
Habe sie dann vorsichtshalber umgetauscht und auf die NGK gewartet.

Hat jemand bei sich die Bosch Zündkerzen verbaut?
Würde mich ja schon interessieren.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 22:10

hi,

ja ist der Schlauch der KWG Entlüftung, ist net all zu teuer, zu den Zündkerzen, ich persönlich würde nie Bosch zuündkerzen nehmen, die vertragen sich net so wirklich mit Fiat Motoren...zumindest sind das meine erfahrungen...entweder NGK oder Champion ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


rocketass

Punto-Fahrer

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort:

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Januar 2011, 05:57

Habe auch NGK Kerzen drin. Ansonsten habe ich früher auch Bosch und Champion verwendet.

Heute werde ich das Getriebeöl wechseln, ist zwar nicht nötig, aber heute bin ich in Schrauberlaune
Fiat 128 CL
Fiat UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Mein Grande Punto:


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 14:10

Zitat

Original von Bino
...zu den Zündkerzen, ich persönlich würde nie Bosch zuündkerzen nehmen, die vertragen sich net so wirklich mit Fiat Motoren...zumindest sind das meine erfahrungen...entweder NGK oder Champion ;)

Danke für die schnellen Antworten.
Wie lässt sich das erklären das sich Bosch Zündkerzen nicht mit Fiat Motoren vertragen.
Das klingt interessant.
Was hast du den für Erfahrungen gemacht in vergangenheit?

Mfg, Gogosko

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!