Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:20

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin. so grabe des nomma aus.


wie kann man denn beim schalten an die Hosentasche kommen ?? des is mir ein rätsel.



und ja ich bin auch der meinung das der t-jet eine komische schaltung hat und ja finde sie auch richtig schwammig und lepsch. :-D


hat sich denn MAL was ergeben wegen dem short shifter??? hat ihn jetzt MAL einer vebaut???

bzw. wurde da MAL bei mw. nachgeharkt?
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:41

ich sag dann auch noch meins über die schaltung des t-jet's (den ich sonst eigendlich liebe): die schaltung ist auch bei mir nicht vom feinsten aber ich könnt damit leben, nur eins stöhrt mich sehr..
wenn ich vom 5ten in den 4ten runterschalten will geht's meistens nicht, der gang geht einfach nicht rein.. muss dann erst den 3ten einlegen und dann den 4ten...
also mich würd's auch intressieren ob das die schaltung verbessert...???

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:46

ich habe da ein ähnliches problem nur iset wenn ich vom 3 aufen 2ten schalte. aber naja MAL schauen ob einer von den jungs die frage nachher beantworten kann.

ich könnt zwar auch damit leben aber warum denn nicht verbessern wenn es eine möglichkeit die gut und günstig ist ne ;-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


racegp

Mitgliedschaft beendet

24

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:03

Bezgl. der hakligen Schaltung: Einfetten bringt vllt. was, aber wenn nur vorrübergehend.
Evtl. kann es ja an Trennscheibe von der Kupplung liegen? Kann mir aber nicht vorstellen. Das schon bei 2 GPS die nichtmal 2 Jahre jung sind die schon verschlissen / defekt ist.

Ich hasse diese hakeln. Ich probiers iwann MAL mit Einfetten. Hoffentlich mach ich keine Halterungen usw. vom Schalthebelsack kapputt :oops:

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:27

Bei meiner Linea T-Jet das Gleiche, schnelles Hochschalten vom 2 in den 3 Gang ist kaum möglich, da recht hakelig.

Daher würde mich das auch interessieren, wie der Eine oder Andere dieses Problem gemildert hat.


Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:58

Und ich dachte immer wäre der einzigste. :-D

ha einfetten wollt ich auch MAL versuchen. hatte aber sowieso vor den Schlatweg zu verkürzen weil der meiner meinung nach für ein "Sportliches Auto" relativ lang ist und mann nicht so schnell schalten kann. naja.


hat denn die Schaltwegsverkürzung niemand verbaut in einem T-Jet??
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:32

Ich hab eine Schltwegverkürzung von G-Tech in meinen GPA eingebaut, allerdings ist das ein bisschen anderes Getriebe (6-Gang). Hakelige Schaltung hab ich nicht bzw. kann sehr schnell schalten damit (vielleicht ligts auch daran, dass ich meinen nur im Sommer fahre :lol:). Mit der Verkürzung flutscht der Gang ein bisschen besser rein (knackiger als vorher) und die Schaltwege sind ein bisschen kürzer geworden (kann man evtl noch ein bisschen mit beilagscheiben variiren). Arbeitsaufwand is auch ned viel. Empfielt sich halt ne Hebebühne oder Rampe, da diese von unten eingebaut wird.

Grüße, Mario

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:51

also könnte es möglich sein das es nachher besser flutscht. gut gut. muss ich MAL schauen was ich da jetzt mache.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:59

Ich hab die Schaltwegeverkürzung von G-Tech im T-Jet, deutlich besser als vorher, nicht mehr so hakelig und die Gänge gehen subjektiv deutlich schneller rein - ich will's nicht mehr missen. Und für den Preis kann man damit sowieso nichts falsch machen.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:12

ah endlich jemand der se drinnen hat. dann is ja gut dann kann man se ja beruhigt aufn wunschzettel schreiben :-)

hast du sie selber eingebaut???
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:19

Nope, wurde direkt alles bei G-Tech gemacht.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:37

hmm. okay. hät ja sein können :-D

naja muss ich MAL schauen wie des so funzt.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:48

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll von G-Tech, da mir diese matsch schaltung doch langsam echt auf den Keks geht, so wie ich das hier lesen sind ja alle recht begeistert von der verkürzung
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

34

Montag, 9. Januar 2012, 00:25

jop jop. hoffe doch auch MAL stark das das was für das schwamm gefühl im sportwagen gegen zusetzen hat ne. naja nächsten monat denke ich diesen monat kommt was andres :-D
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Montag, 9. Januar 2012, 19:17

Einbaun is eh voll easy:

-Hitzeblech im Mitteltunnel abbaun
-Plastikabdeckung vom Schaltbock unten abbaun (nur geklipst)
-unteres Schaltseil (für die längstbewegung) aushängen
-Verkürzung aufstecken und festschrauben
-Seil einhängen
-Hitzeblech einbaun
Fertig

Mehr is da nicht ;-).

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. Januar 2012, 20:00

okay thx für die kleine aber dennoch feine Anleitung. ;-)

Herzlich Willkommen noch im Forum und viel spaß hier
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Montag, 9. Januar 2012, 20:33

Danke. :-)

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:33

Einbaun is eh voll easy:

-Hitzeblech im Mitteltunnel abbaun
-Plastikabdeckung vom Schaltbock unten abbaun (nur geklipst)
-unteres Schaltseil (für die längstbewegung) aushängen
-Verkürzung aufstecken und festschrauben
-Seil einhängen
-Hitzeblech einbaun
Fertig

Mehr is da nicht ;-).

muss man die Verkürzung bis zum Anschlag draufschieben? habe mir jetzt die von G-Tech bestellt und muss das wissen :-)

Phil.90

Mitglied

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 18.01.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:58

Also "ganz drauf" ist da sone Sache... Unten am Gestänge ist ein Kugelkopf, da schiebste die Gtech Verkürzung drüber und dann musst du ne kleine Schraube rein drehen... Du merkst schon ob's fest ist glaub mir ;) wenne dran ziehst und das Ding drauf bleibt hast du alles richtig gemacht ;)

Mein Grande Punto: Abarth Grande Punto Supersport


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:08

jap aber muss ich das teil draufschieben bis nicht mehr geht oder muss ich etwas luft lassen oder was?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen