Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:44

Schaltung, ist das normal ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab da MAL en kleines Video hochgeladen....
Mir ist schon öfters aufgefallen das besonders der dritte gang zurück springt, ist das normal ?

Schaltung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (26. Juni 2012, 13:46)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:48

Hab zwar selbst ein Automat, daher weiss ich nicht ob das beim GP so sein sollte, aber in der Regel ja eigentlich nicht.
Springt der Gang auch in der Anzeige des BCs zurück?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:23

Wird das im BC angezeigt ?Also bei mir wird nichts angezeigt in welchem gang ich bin. Also der gang springt ja nicht komplett raus. Der schalt knauf bewegt sich halt ein wenig, wen ich auf die kupplung gehe oder aufs gas drücke.

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:27

Okay, gut eben ich hab ein automat, bei mir steht der gang im BC:)
aber immerhin springt der nicht komplett raus! Trotzdem finde ich es nicht normal das der hebel so ausschlägt. Bein wagen meiner freundin z.b. passiert da auch nicht beim schalten und kuplung treten.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thunder21 (26.06.2012)

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:50

Moin Moin,

also "normal" würde ich das nicht nennen, ich hatte das jedenfalls bei beiden GPS noch nicht. Ob es aber in irgendeiner Weise schädlich ist - keine Ahnung. Spürst Du etwas? Hörst Du was?

Oder ist es wirklich nur das "Zurückrutschen" ?

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thunder21 (26.06.2012)

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:04

@HAMSTER.... aso ok :D was hatt deine freundin fürn model, auch t jet ?
@Sven1983... nö garnicht der hüpft halt einfach ^^

Ohman dann doch wohl wieder in die werke, geh nur ungern hin wen ich selber nicht weiss was das sein kann.
Meist haben die nämlich selber keine ahnung und dann werfen sie einem wieder wirres zeug an den kopf.

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:14

ne ein skoda, aber das spielt ja keine rolle kuppeln und schalten tun die ja alle gleich:) und da soll nix wackeln.

jup und schlussendlich heist es komm wieder wenn was kaputt ist, so machts meine bisherige werkstatt das zumindest:D fahr einfach MAL vorbei und zeig es dem am besten.

ich denke das da die mechanik ein problem hat und in dem gang nicht sauber greift. denke das sollte sich einfach justieren lassen

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thunder21 (26.06.2012)

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:18

ah ok ^^ ja "komm wieder wens hin ist" :D ja das ist fiat.

Hab nur noch 1 1/2 jahre garantie in der zeit dürfen die noch zahlen....
Werd dann gleich MAL vorbei fahren und fragen was das ist.

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:21

nene ne freie werkstatt;)
Interessanterweise hab ich in der Schweiz bisher sehrgute erfahrungen gemacht mit Fiatwerkstätten.

Ja dann, nutz es aus solange die Jungs und Mädels dafür aufkommen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 10:24

Jo werd ich machen.... sollte jemanden doch noch was einfallen. lasst es mich wissen ^^

Bin dann MAL weg....

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW



Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:55

Okay, gut eben ich hab ein automat, bei mir steht der gang im BC:)

wird meiner Meinung nach nur bei Automatik angezeigt :)

Wenn Garantie besteht, Werkstatt :)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:55

Bei mir ist der Griff auch beweglich, ist jedoch kaum sichtbar.

Egal bei welchen gang ich fahr', ich spür' immer "Leben" am Griff wenn ich einfach meine Hand ständig drauf lasse. Er bewegt er sich wenn ich vom Gas oder auf's Gas gehe. Solang' der Gang nicht raus-spring würd' ich's lassen (man fährt ja nicht so oft im 3ten Gang).
Wenn Garantie, dann nutz' die. Kann evt. zu überflüssigen Verschleiß führen (wenn die Zähne nicht festen Halt haben - bin kein Fachmann aber stell' mir gerade vor).

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:07

Genau was du beschrieben hast mein ich.... so ist es bei mir auch, immer beim gas geben zucken die gänge ein wenig zurück. macht den anschein als wären sie dann in der richtigen position.

MfG

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:39

Bei dir ist's halt paar Millimeter mehr. Hast du MAL dir die "Zähne" dann wegen diesen Problem geputzt? (wird so genannt ^^ bei Gängen - bzw. mein Fahrlehrer nannte das so)
Ich hab' nie meine Gangschaltung "angestarrt", kann wenn du magst Video machen. (0,6 Megapixel leider nur)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:48

Klar kannst MAL en video machen....
Wie meinst des geputz, komm ich da so einfach hin, kann das sein das die schaltung so reagiert wenn sie verdreckt ist ?

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:04

Nanana, "Zähne geputzt" heißt wenn eine Frau schaltet und es krzzzzzhhhhhh macht. Du weißt schon... Kuplung nicht ganz bzw. garnicht gedrückt und geschaltet.
Video kommt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:09

oha ^^ ok wieder was gelernt :D ja ist am anfang wohl schon ein zwei MAL vorgekommen.
Kann das echt daran legen das die zähne ausgeschlagen sind oder wie kan man sich das vorstellen ?

So hab das MAL im inet gefunden.... Das hatte jemand bei seinem Alfa kann das beim Punto auch sein ?

Motor ist Quer drin, Schaltseile gehen zum Getriebe.
Man geht nun vom Gas oder gibt Gas -> der Motor kippt leicht ->
dadurch wird auch leicht an den Schaltseilen gerüttelt/gezogen ->
Der Schalthebel wackelt.

Wenns massiver wird ist meist die Reaktionsstrebe vom Motor
hinüber -> Motor kippt noch mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (27. Juni 2012, 20:35)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 01:57

kann rein theoretisch sein, weiß allerdings nicht was eine Motorreaktionsstrebe sein soll.....

Schau dir einfach MAL den Motorlagerbock an ob der rissig ist oder vielleicht ne Schraube weggerissen ist
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juni 2012, 06:36

Beim Punto ist es durchaus möglich, dass die Motor- und Getriebelager frühzeitig verschleißen können. Ich habe bei mir jetzt auch schon 2 Lager wechseln müssen. Sie hatten zuviel Spiel in diesen Gummipuffern. Beim oberen Getriebelager waren auch die Gewinde herausgerissen. Dies dürfte im Normalfall aber nicht passieren. Bei mir geschah dies nur, weil das Getriebe ein paar Mal aus- und wieder eingebaut wurde (diese Lager bestehen aus Aluminium :wacko: ).

Durch defekte Motor-/Getriebelager bewegt sich der Motor während der Fahrt natürlich viel stärker und schaukelt auf. Bei mir gab es richtig fiese Metallgeräusche. Sogar meine Auspuffanlage war dadurch verzogen und klopfte heftig gegen die Karosserie. Allerdings bewegte sich mein Schaltknüppel während der Fahrt überhaupt nicht. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob hier die Ursache von Thunder21´s Problem zu suchen ist.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:01

hi,



bei mir bewegt sich der schaltknauf auch, und gewechselt hatte inzwischen alle 3 Lager und ein schaltseil....
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen