Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 17:29

schalthebel wabbelt und gang lässt sich nicht mehr wechseln...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

und zwar wie schon im titel beschrieben kann ich die gänge in meinem grande nicht mehr wechseln. ich stecke im 2. fest und bekomme den auch net mehr raus.

meiner meinung nach hat sich die verbindung von schalthebel zu schaltgestänge verabschiedet. weil da besteht keinerlei verbindung mehr. ( wieder MAL plastik XD )

ich werde gleich MAL rausgehen und nen kleines video machen damit ihr sehen könnt was ich meine.

antworten oder fotos von einem GP 1,4 16v mit 6gang wären auch noch sehr hilfreich. vllt könnte da einer MAL bitte so net sein.


lg total_molle
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 18:28

so hier nun die 2 versprochenen video und nen bild mit der teilenummer !!

bitte helft mir ick bin am verzweifeln weil der wagen immer mehr mängel bekommt. und das bei 54k kilometer. servolenkung knarzt auch schon und lenkrad wackelt !!!!!!!! "heul"



http://www.youtube.com/watch?v=UJONPgsYS…mxQy8nXkc2ZdSY=


http://www.youtube.com/watch?v=myrKmKkla…f8aYAEIDiMnVtk=


danke euch schon MAL für antworten!
»total_molle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120406_175639.jpg
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »total_molle« (6. April 2012, 18:48)


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 7. April 2012, 00:36

Sieht aus als ob sich der Bowdenzug ausgehängt hat.
Mach MAL folgendes. Jemanden den Schalthebel bewegen lassen Motorhaube auf und rechts vom Motor aus beim Getriebe die Schalteinheit beobachten, vielleicht hat sich dort etwas ausgehängt. Sind zwei Bowdenzüge, einer oben und einer ein bißchen tiefer ( beide sind hinten Richtung Fahrerseite)

Beim Schalten bewegen sie sich. Sollten sie sich nicht bewegen, ist der Bowdenzug entweder gerissen oder beim Schalthebel ausgehängt.
MFG

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 05:53

Ok das werde ich MAL machen und dann berichten bzw wieder nen video machen
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 15:50

so hab mich eben nach arbeit MAL unters auto gelegt bzw mich im motorraum etwas genauer umgeguckt.

also ich könnte wenn ich wollte den leerlauf einlegen aber nur per hand. wenn ich das gemacht habe kann ich anschließend noch zwichen 2.4.und 6. gang wählen.

die oberen gänge 1,3 und 5 lassen sich nicht wählen.

also ist der bowdenzug zum leerlauf einlegen schon MAL durch/raus, würde ich sagen.

aber warum kann ich wenn ich nicht in 1,3 oder 5 schalten nachdem ich den leerlauf eingelegt habe. jemand ne idee. oder hat das auch mit dem bowdenzug zu tun.

achso rückwärts geht garnicht...

hilfe pls. die werke macht leider erst dienstag wieder auf.
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »total_molle« (7. April 2012, 15:50)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 17:10

Du mußt erstmal herraus finden was denn nun Defekt ist, ist eines der Schaltseile gerissen? Dann kann dir jetzt keiner helfen ohne die Teile da zu haben.
Ist eines der Schaltseile ausgehängt dann mußt es wieder eingehängt werden, ist was anderes Defekt?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 17:57

hi,

da ist ziemlich sicher das Schaltseil gerissen, hatte erst im Dez. die gleiche gesichte gehabt ( hing im 5 ten gang ), man hat erst gesehen dass das Seil gerissen war nachdem ich es am Getriebe ausgehängt hatte ( riss war an der stelle wo der draht an den Haltekopf des seils besfestigt ist.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Passat107

Punto-Fan

  • »Passat107« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 04.04.2012

Wohnort: Göhlen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. April 2012, 18:15

Gerisen glaube ich nicht wie sollte er dann noch den 2.,4. und 6. eingelegt kriegen? das geht garnich, ausgehackt kann auch nicht sein dann würde man entweder nur noch den 3. und 4 rein kriegen oder gar keinen.

ich denke MAL das vorne im motorraum am seil was abgebrochen ist oder in der schaltbox
Fiat-Aus Freude am reparieren^^

Mein Auto: Passat 35i/Golf 2/ 2x Trabant


total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2012, 19:07

hmm danke erstmal für die antworten.

ich werde MAL abwarten und am dienstag gleich früh um 7 vor fiat stehen . vllt kennen die ja das problem.

passiert ist es so das seit mittwoch der 2. gang ab und zu nicht reinwollte bzw ich dachte er sei drin und als ich die kupplung hab kommen lasse, krächste es nur auf den zahnrädern.

und dann am freitag über nen bahnübergang gefahren und dann machte es beim schalten (wieder in den 2.) kurz plomm und krächst und es war passiert. der 2. war drin aber der schalthebel wurde zum rührstock !

aber ich mache morgen nochmal nen video damit ihr euch das besser angucken könnt.
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »total_molle« (7. April 2012, 19:08)


total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2012, 14:55

So an alle. es war zum glück nicht die kupplung oder das getriebe. es ist wirklich nur der bowdenzug für vor und zurück gerissen...

aber was wieder MAL überdreist ist das fiat für den neuen bowdenzug MAL eben 100 teuronen will. fùr nen lausiges meterstück drahtseil.

alles abzocker uff de welt...

-:Marco Ende:-
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2012, 19:20

Mit der Abzocke magst du recht haben und doch solltest du froh sein nur einen Hunni hinblättern zu müssen, Getriebe und & würden teurer kommen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Demi

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 11. April 2012, 10:57

Dafür haste nun 2 Jahre Garantie.

Ich hab meinen 3. Satz Schaltseile drinn. ;-)

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. April 2012, 11:42

aber nur auf das eine seil. so wie ich mein glück kenne reißt dann wenn es MAL wieder passieren sollte das andere ;)
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Demi

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 11. April 2012, 12:37

Wieso hast nicht beide machen lassen? Arbeit ist die selbe, hättest ja nur noch Material gezahlt. :shock:

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. April 2012, 19:34

Naja so dicke hab ick es och nicht... wenns nochmal passieren sollte weiß ich ja jetzt wie ich die gänge per hand im motorraum einlegen kann :-P
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. April 2012, 08:23

so meine süsse ist wieder ganz. Endpreis : 164.71 €...


euch alle nne top tach.

BB @ ALL
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. April 2012, 08:47

8-)Glückwunsch :-D, viel Spaß auch weiterhin und denk dran, nicht unnötig Schalten :roll:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Aek91

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 21.02.2015

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2015, 01:57

Hilfe

Hallo ,


Mir ist das gerade auch passiert . Ich kann nur noch den gang nach oben und unten bewegen , aber er ist im 2 stecken geblieben . Ich habe solche angst , dass es doch am Getriebe liegt und nicht so wie bei dir . Gab es danach noch Probleme ??



Liebe Grüße

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 21. Februar 2015, 12:34

Versuch doch erstmal genau die Tests, welche hier bereits schon beschrieben wurden. Vllt ist's ja wirklich nur ein Seil.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen