Italo-Welt

-andi-

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 02.04.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2012, 09:40

Ruckeln bei kaltem Motor-Multiair 105PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer eines neuen Punto mit Multiair 105 PS. Sowei alles gut.

Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass ich in der Früh nicht sauber beschleunigen kann. Ich gebe nicht viel Gas und dabei ruckelt er. Nach 2 MAL ist das ganze auch schon wieder weg und tritt erst wieder nach langer Standzeit auf.

Mein Auto steht Nachts in der Garage.

Ist das normal? Ich bin jetzt extra vorsichtig gefahren, also bisher kein Vollgas und max. 3500 u/min. und 140 Km/h war ganz kurz das höchste.


Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten!


Andi

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:20

Hi,
da keiner was dazu sagt...

Ich habe den 135Multiair Turbo. Ich empfinde es als völlig normal das die ersten 300 Meter nicht ganz sauber laufen.
Das "ruckartige" beim fahren verschwindet sobald der Motor einwenig warm wurde.
An kalten Tagen zb. morgens ist es ja gerne kühl dauerts auch MAL 400-500Meter bis er sauber läuft.
Ich versuche einfach nicht viel auf dem Gas zu tippeln sondern mehr die Geschwindigkeit zu halten. So schont man den Motor am anfang (Drehzahlen über 3500 vermeiden am anfang) und er kann sich bisschen warm laufen ;)

Also mach dir keinen Kopp... sind leider manchmal zickig unsere Mühlen.

Gruß Julian
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Pucci

Punto-Fahrer

  • »Pucci« ist männlich

Beiträge: 126

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.03.2010

Wohnort: Roth (Mittelfranken, Süd)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 03:03

Habe den selben wie Julian, und kann bestätigen, dass das bei mir auch der Fall ist.
Zuckt die ersten 30-40 sek, dann geht's aber wieder ganz normal.
Ich vermeide, wie Julian, hohe Drehzahlen. (Was selbstverständlich ist, bei 'nem TurboMotor)

Mein Punto Evo: 1.4 16V MultiAir Turbo. Pop Off. 17". 40/35. Abarth Auspuffanlage. Gelbe Bremssattel.


-andi-

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 02.04.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2012, 19:44

Ok, vielen Dank!

Das hab ich mir schon fast gedacht, dass es normal ist. Aber jetzt bin ich beruhigt ;-).

;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!