Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Trotzkopf

Punto-Fan

  • »Trotzkopf« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 19:16

Roteskabel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Abend zusammen,

MAL ne dumme Frage:

Bei meiner Batterie geht ein dickes Roteskabel weg was hinter dem Motor verschwindet
kann es sein das es das Kabel von der Lichtmaschiene ist????

Ich frage aus folgenden grund:
Habe nen GP 1,4 8V Automatic und habe seit 2 jahren probleme damit das ab und an der Rückwertsgang nicht rein geht(gang nicht verfügbar) oder bei langsamen anfahren der 1 Gang raus geht.

War mindestens schon 10mal in der Werkstatt deswegen aber die können nix finden geht zwar alles auf Kolanz aber das nervt deswegen selbst ist der Mann lol.

Ich habe das Gefühl das die Lichtmaschiene einen knack weg hat also die Spannung zamm bricht ich kann es aber nur Testen wen ich weiß ob das Rotekabel das von der Lichtmaschiene ist.

Danke schonmal für eure HILFE.

Mfg Maik

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Automatik (mit sporting packet) / etz:12.12.06 / 19000km.


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 21:08

Hi,
ja, das dicke rote, welches hinter dem Motor in Richtung Beifahrer verschwindet, ist das Kabel zur Lichtmaschine. Es macht aber einen "Umweg" über den Anlasser.
Lichtmaschine -> Anlasser -> Batterie
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen