Italo-Welt

marek76

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 30.07.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:49

Roter Bereich? Drehzahlbegrenzung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

in einigen Beiträgen hier meine ich gelesen zu haben, dass der 1.3 Multijet eine Drehzahlbegrenzung bei 5000 U/min hat. Dies wäre ja sinnvoll, da der Drehzahlmesser keinen Roten Drehzahlbereich darstellt.

Da ich selten über 3000 U/min fahre ist es nicht wirklich ein Problem.. doch gestern habe ich im 2. Gang kurz vollgas gegeben und bin spielend auf 5500 U gekommen? Gibt es also den Begrenzer nicht?...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:56

RE: Roter Bereich? Drehzahlbegrenzung?

Ja gibt es, aber glaubst du nicht, dass du dich verschaut hast? Bei uns ist der Drehzahlbegrenzer bei knapp über 4000

marek76

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 30.07.2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:00

RE: Roter Bereich? Drehzahlbegrenzung?

ich habe eine EU Version mit dem 85PS Motor, der sonst im Doblo verbaut wurde...

der Wagen geht bergab bei 4500U/min 190km/h laut Tacho. Von einem Begrenzer ist keine Spur. Hab mich sicher nicht verguckt;)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:02

Musst du ja dazu sagen, dass du eine Specialedition hast :lol:

Da weiß ich leider auch nicht Bescheid ;)

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:08

also ich habe den diesel mit 90ps und bei mir haut der begrenzer erst bei knapp 5200 U/min rein...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!