Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:54

Riss in Schlauch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mir ist heute ein eingerissener Schlauch aufgefallen, ich glaube der geht/kommt vom DPF.

Was ist das für ein Schlauch, welchen Zweckt hat er?
Was passiert wenn man damit weiter herumfährt?
Hat die Fehlermeldung Glühkerzen kontrolierenlassen etwas damit zutun? Denn sie ist die letzten Male beim Start aufgetreten.

Zum Motor:

Diesel 1,3 Mjet 70kw /95 Ps

Hier als großes Bild
https://www.dropbox.com/s/5dai541xudi1x3t/DSC_0002.1.jpg
https://www.dropbox.com/s/dtns9b0z6uqggvk/DSC_0003.1.jpg
»sven86« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0003.2.jpg
  • DSC_0002.2.jpg

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:35

Wenn ich es richtig sehr dann geht die Leitung zu einem Sonsor für den Abgasdruck.
Das Teil kostet bei Fiat scheinbar über 45€ .
Die besteht zwar auch mehreren Teilen aber man muss wohl alles austauschen ,weil in 10cm Gummileitung ein kleiner Riss ist.

Hat jemand eine Idee was für ein Schlauchstück man da einsetzen kann?
Sollte ja für Hohetemperaturen geeignet sein.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:51

Wenn das nur ein einfacher Schlauch ist, dann kann der auch keine hohen Temperaturen oder große Drücke ab, da sollte dir ein einfacher Hydraulikschlauch reichen. Wenn du den Innendurchmesser des Schlauches messen kannst, dann fährst du zu Hansaflex
und kaufst dir einen Gewebehydraulikschlauch, also einen ohne Stahlgewebe-sonst läßt sich dieser nicht mit einer Schlauchschelle fest ziehen und tauscht deinen damit aus.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:23

Leider kann ich das garnicht beurteilen ob das ein einfacher Schlauch ist. Ich weiß leider auch nicht welche temperaturen da herschen.
Die Leitung kommt ja direkt vom DPF kann mir vorstellen, dass es insbesondere bei der DPF Reinigung da sehr heiß werden könnte. (reine Vermutung)

Aber die Adresse Hansaflex ist schonmal ein guter Anfang

Ich hoffe einer unserer Schrauber-Spezis hier im Forum hat noch Ideen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:55

hey
also der schlauch könnte von einer der drucksensoren vom DPF stammen.
die fehlermeldung wird wohl nichts damit zu tun haben, allserdings denke ich das früher oder später eine fehlermeldung vom drucksensor kommt.
passieren tut da nicht viel, ist nur eine kontrolle des DPF.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:58

Was für ein Stück Schlauch kann ich da einsetzen? Wär das ok was Hydro vorgeschlagen hat?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:59

also wenn du zu fiat gehst wirst du das gesamte schlauchgedöns neu bekommen, ich denke das es ein spritschlauch auch tun würde....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:17

wie gesagt ich schau am montag auf der arbeit mal ob ich was da habe ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sven86 (09.01.2014)

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:02

Ja das ist Klasse!!
Danke Bino :thumbsup:

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen