Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Trunkenbold

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2011, 23:25

Rechnung überzogen - oder doch berechtigt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich komme mir aus bestimmten Gründen ein wenig über den Tisch gezogen vor - zumindest habe ich einen derartigen Verdacht.
Leider weiß ich nicht wie groß der Arbeitsaufwand für die folgenden Punkte war, Materialkosten sind keine dabei da nicht benötigt.

Kann mir jemand von euch sagen wie lange folgende Arbeitsschritte in etwa dauern:

- Einspritzpumpe mit Examiner überprüfen
- Luftmenge und Luftmasse überprüfen
- Abgasrückführungsventil überprüfen
- Einspritzdüsen zweier Zylinder untereinander tauschen.

Ach ja, es ist ein Grande Punto Dynamic, 1.3 Diesel mit 90 PS.

Sind 200 Euro für diese Arbeit gerechtfertigt?
Wie bereits erwähnt, ich habe eine vagen Verdacht und wäre für jeden Tipp bzw. Hinweis sehr dankbar.

Grüße
TB

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 00:13

RE: Rechnung überzogen - oder doch berechtigt?

warst du während der arbeiten dabei bzw weißt du wie lange das gedauert hat?
Wenn die Arbeiten erledigt wurden sind 60 Teuros die Stunde normal, einige verlangen auch mehr.
Was soll der tausch der Einspritzdüsen bringen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Trunkenbold

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.06.2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 11:28

Ich war leider nicht dabei :-( ging nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Spaß über zwei Stunden gedauert hat.
Düsen wurden getauscht da man einen defekt vermutete (Motor ruckelte), und wissen wollte welche Düse der Übeltäter ist, wenn überhaupt.

Hat jemand eine Ahnung wie lange diese Arbeitsschritte normalerweise dauern?

s60rvol

Mitglied

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.02.2011

Wohnort: SO

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 12:02

das kommt schon hin,düsen tauschen ist nicht immer einfach,kommt oft vor das mann die dinger sehr schwer rauskriegt,und wenn man ganz viel pech hatt muß auch kopf runter :(,genau wie mit glühkerzen hatte ich auch pech gehabt (beim meinem letzten diesel)eine abgebrochen und dann war richtig teuer.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juni 2011, 12:03

Also wenn man großzügig ist ist das ganze trotzdem binnen 2 Stunden erledigt.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2011, 12:13

Die Werkstatt rechnet doch nie die wirkliche Zeit ab sondern macht das frei nach den von Fiat vorgegebenen Arbeitswerten. Alleine schon das Auslesen von Daten kostet hier im Minimum 30 EUR obwohl es nur 5min Arbeit sind.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen