Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 22:41

Rasseln/Rattern vom Turbo *kalt*

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend Leute,
ich hab seid gestern ein kommisches Geräusch bei meinem Evo.

Wenn der Motor Kalt ist und ich Gas gebe und die Drehzahl wieder fällt ertönt ein Rasseln vom Motor/Turbo?

Das ist auch nur für 20 Sekunden so... dann ist der Motor wärmer und es verschwindet...

Ich habe zwar noch Garantie aber hoffe das es nichts ernstes ist..
Ich stelle mir das nämlich so vor das die Turboschaufeln irgendwie dieses Rasseln erzeugen beim druckablassen.

Ich hab hier auch eine Audiofile aufgenommen. Leider hört man dieses Rasseln nicht so deutlich wie in Echt. Das Rasseln ist gut vernehmbar.

Achtet auf die Sekunden 9-11sek da hört man das Rasseln am besten.
Bei Sekunde 10.5sek fängt das Rasseln an und verschwindet dann mit normaler Drehzahl(Turbo?).

Soundfile = http://rapidshare.com/files/456817127/Mo…O_JulianK89.zip

Freue mich von euch zu hören =)!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2011, 23:03

RE: Rasseln/Rattern vom Turbo *kalt*

..also,bei mir im Abarth ..is immer so..er will halt loslegen...

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2011, 23:08

http://www.youtube.com/watch?v=ooaxCgttkp4

Hey hab gerade das hier gefunden. Bei Sekunde 10 hört man auch das Rasseln wellches ich meine.
Scheint hier bei dem Citroen auch normal zu sein....
komisch das Geräusch war halt noch nie bei mir erst seid gestern :( ....

Galvaniker danke für deine Antwort =) beruhigt mich einwenig ;)
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Pucci

Punto-Fahrer

  • »Pucci« ist männlich

Beiträge: 126

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.03.2010

Wohnort: Roth (Mittelfranken, Süd)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 23:29

Hey,ist bei meinem auch so. Seit 2 wochen erst.

Ist es bei dir auch so, dass wenn du ganz wechselt, bzw kupplung durchdrückst kommt?

Und wenn der Motor warm ist kommt es nur ganz selten.
Würde gern wissen, wie man das beheben kann, war davor ja auch nicht so.
Nervt, wenn man durch die Stadt fährt dann rasselt da was so blöd.

Mein Punto Evo: 1.4 16V MultiAir Turbo. Pop Off. 17". 40/35. Abarth Auspuffanlage. Gelbe Bremssattel.


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2011, 23:34

...öhm...wer lesen kann iss klar im Vorteil...

Pucci

Punto-Fahrer

  • »Pucci« ist männlich

Beiträge: 126

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.03.2010

Wohnort: Roth (Mittelfranken, Süd)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2011, 23:39

Schon klar, aber bis vor 2 Wochen war das nicht so.
Naja, werd eh für nächste Woche Kundendienst machen, dann weiß ich eh bescheid.
Aber danke für die Antwort. ;)

Mein Punto Evo: 1.4 16V MultiAir Turbo. Pop Off. 17". 40/35. Abarth Auspuffanlage. Gelbe Bremssattel.


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2011, 23:40

Bei mir ists nur wenn der Motor Kalt ist im stand. Für ca. 20 Sekunden kann ich das Geräusch provozieren dann scheint schon der Motor zu warm zu sein... das Geräusch ist dann weg..
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen