Italo-Welt

JohnnyLong

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 27.10.2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2020, 08:15

Rasseln beim Ausschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mein Grande Punto rasselt vorne links beim Ausschalten und im Stand. Es ist auch von außen hörbar. Gibt es da Bleche oder Manschetten, die fertig sein könnten.
Vor kurzem wurde auf der Seite auch der Spurstangenkopf gewechselt.

Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 394

Aktivitätspunkte: 2 010

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:00

Ausrücklager Kupplung. Tritt die Kupplung neben einer Mauer und wenn es weg ist, weißt du das es langsam den Geist aufgibt.
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 11:02

nur zur Sicherheit: definiere links. Wenn Du im Auto sitzt oder davor stehst, sprich Fahrer- obder Beifahrerseite?

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


d261w

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 26.10.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:32

Ist zwar kein Grande, aber mein Evo hat das seit ich ihn gekauft habe.
Mittlerweile ist das 60tkm und 3 Jahre her. Das Auto hat jetzt 133tkm runter und rasselt weiter fröhlich vor sich hin.

Jeder KFZler und auch als ich das letzte mal in einer Werkstatt war wurde mir gesagt, dass das wohl irgendwelche losen Hitzeschutzbleche seien, auf die Frage wo und welches meinten sie, sie müssten selbst suchen.
Bei mir ist es nur wenn ich den Motor aus mache, oder das Auto rollen lasse - unter Last macht er das nicht.

Mein Punto Evo: Fiat Punto EVO 1.4 16V Multiair Turbo Start&Stopp Sport Bj. 2010


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2020, 17:19

Wenn dieses Rasseln, auf der Beifahrerseite zu hören ist, dann könnte es auch die verlängerte Antriebswelle sein. Bei mir war der mittlere Alublock ausgeschlagen und das Lager rappelte darin im Stand.
Wenn man an der Verlängerung der Antriebswelle, zwischen Getriebe und Alublock fast kann man das testen.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2020, 16:32

Wenn es von der Beifahrerseite kommt, auch mal die Fixierung des Luftfilter-Ansaugschlauches prüfen. Wenn die ausgeschlagen ist, rasselt es auch metallisch (hat mich und meinen Schrauber auch schon fast in den Wahnsinn getrieben). Ich hab's mal provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert, set dem ist Ruhe.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!