Italiatec

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 22:10

Rascheln / klackern bei Beschleunigung .

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallihallo,

Puntorianer mal wieder hier.
Ich habe aktuell ein Geräusch, was mir etwas Sorge macht.
Es ist ein leichtes Rascheln oder klappern sobald ich beschleunige.
Hauptsächlich ist das Geräusch bis in den 3.Gang zu hören, danach etwas leiser( mag sein das dass täuscht aufgrund von lauteren Rollgeräuschen etc.)

Es ist vielleicht wie ein leichtes Nageln zu beschreiben.
Motor ist der T-Jet.

Nun habe ich schon mehrere Threads dazu gelesen, bin aber nicht viel schlüssiger geworden.

Habe etwas von Hydrostößeln die eingestellt werden müssten ?( was ist das ?)

Auch habe ich oft gelesen, das es eventuell vom Krümmer kommen könnte. Dieser sei undicht oder gerissen ?
Habe vor einigen Monaten schon einen Thread erstellt von wegen Pfeifen ( womöglich Turbo ). Damals habe ich in Verbindung damit gelesen, das ein undichter Krümmer auch ein Pfeifen wieder geben kann . Würde also eventuell ein Zusammenhang bestehen.

Zwischenzeitlich war ich dann einmal in der Werke, der Meister sagte mir er habe den Turbolader überprüft und dieser hat definitiv nicht zu viel Spiel. Im selben Zuge wurde dann noch eine Ölspülung vorgenommen und mit Motul 5W 40 ( genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht ) befüllt.

Habe wegen der Geräusche heute schonmal den Ölstand überprüft . Liegt ziemlich in der Mitte zwischen min und max . Werde morgen mal knapp an max befüllen .

Nun wollte ich fragen, ob ihr weitere Tipps habt, was es sein könnte . Gibt es Möglichkeiten die ein Laie zuhause noch überprüfen kann um eventuelle Probleme ausschließen zu können ? Liege ich mit dem zusammenhang pfeifen und krümmer richtig ? Oder ist es eher auf andere Probleme zurück zu führen ?

Vielen Dank im vorraus :)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2016, 16:59

Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe zwar erst 83000 auf der Uhr, der Zahnriemen ist allerdings schon 8 Jahre alt . Werde diesen natürlich wechseln, kann auch so etwas solche Geräusche produzieren ?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

klackern, klappern, motor, rascheln, T-JET

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!