Augustin-Group

liqhtx7

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.08.2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2015, 16:11

Rätsel um mein Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe Grande Punto Crew

Ich rätsel jetzt seit 1 Woche was bei meinem
" Fiat Grande Punto 1.9 jtd dpf sport "

Am "Arsch" sein könnte..da meine Werkstatt noch im Urlaub ist

Bin letzte Woche eine kurze Strecke mal gefahren und in einer Kurve gabs aufeinmal ein kleinen Schlag.
Plötzlich reagierte meine Turbolader anzeige nichtmehr, das Auto hatte nichtmal mehr die Power auf 90 km/h zu kommen
bzw besser gesagt es hat ein Leistungsverlust bekommen.
Schwarzer Rauch/Qualm kommt aus dem Auspuff und es Tickert wie ein Traktor und ist sehr laut plötzlich geworden.
Nun das nächste Problem was an dem Nächsten morgen kam, versuchte ich den Motor mal anzumachen.
Der Motor sprang normal an aber nach 4 sekunden ging das Auto wieder aus ?(
Jetzt nach einer Woche Sprang der Motor immernoch an und ging nichtmehr aus aber immernoch leistungsverlust, schwarzer rauch beim gas geben und dieses laute geräusch und das tickern

PS: Den Turbolader hört man beim Gas geben immernoch aber Anzeige bleibt auf 0

Ich frage nun euch ob ihr das mal auch erlebt habt sowas ähnliches oder ob ihr evtl wisst woran es liegen kann.

Mfg
Euer neues Mitglied
Liqhtx7 :S

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 23. August 2015, 16:16

Dpf vllt im arsch?

liqhtx7

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.08.2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2015, 16:51

Hab auch viel gegooglet aber bisher kam ich zur keinen lösung agr ventil hab ich mal durchgeputzt aber keine veränderung , ich schau mal nach dem dpf morgen

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 23. August 2015, 16:54

Bei schwarzem Rauch tippe ich darauf, dass dir das Ding zerflogen ist.

liqhtx7

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.08.2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2015, 18:38

Mal schauen morgen fahre ich zu einer werkstatt die mal gucken soll und sagen soll was das ist

Morgen schreibe ich mal was das ergebniss ist

liqhtx7

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.08.2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2015, 13:41

Also aktuell ist es so
Läuft wieder normal der von der Werkstatt hat eine sache gefunden bisher
eine Schelle hat sich gelöst und dadurch ist der schlauch beim druckaufbau weg gefatzt und zog dann nichtmehr.
Er hat meine schelle nochmal dran gemacht aber meinte ich brauch eine neue kostet au nicht viel und dran machen und befestigen das es nicht wieder weg fatzt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!