Italo-Welt

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 17:23

quietschen wenn untertourig und kalter Motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hab nen Grande Punto 1,2 8V mit grade mal 4000 km.
Seit 3 Wochen oder so habe ich ein quitschen wenn der Motor kalt ist und ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige, in höheren Drehzahlen ist es nicht da.
Auch wenn der Motor im Leerlauf ist und ich ein wenig Gas gebe höhre ich ein quietschen.
Ist der Motor mal warm gefahren ist alles normal ruhig.

Was kann das sein?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 18:30

Keilriemen, Rippenriemen, wie mans auch nennt. ;)
Wird sich gelängt haben -> er rutscht durch und Quietscht. es gibt so anti quietschspray dafür, bringt aber wenig. Die bessere lösung ist ein neuer oder nachschauen ob mans nochmal nachstellen kann.

Fiat´sche grüße

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 18:35

Mit 4000 Km? da ist noch Garantie drauf? Fahre zur Werke und laß den GP da durchsehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 19:29

Ja Garantie ist noch ne ganze Weile. Das dumme ist nur das wennich da ankomm das Geräusch schon weg ist weil er dann ja schon warm ist.
Naja werd trotzdem mal schaun wie der Service einer Fiatwerke so ist, danke.

Fällt das denn überhaupt in die Garantie, ich mein ist ja wohl dann ein Verschleißteil?

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 19:34

Dann ist es kein GP mehr, den gibts doch seit 2009 nicht mehr da kam der EVO ?(

^ ^ Über Nacht da stehen lassen und Leihwagen geben lassen.

Fiat´sche grüße

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 20:00

Doch ist ein GP von 2012. Für Tschechien werden/wurden die noch gebaut. Ist also ein EU Import.

PokerJonny

Punto-Fan

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.06.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2012, 13:02

So war heut mal bei Fiat, war wirklich super nett. Leider konnte man aber nichts mehr höhren da der Motor dort nun schon warm war.
Ich soll ihn also Abends dort stehen lassen damit sie das Geräusch am nächsten Morgen höhren können.
Mechaniker konnte sich aber nicht erklären was da los ist weil alles soweit gut aussah aber da ich Garantie habe würden die halt mal paar Teile auf Verdacht austauschen.

Mal schaun wann ich mich von dem kleinen für ne Nacht trennen kann, meld mich dann sobald was passiert ist.

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:02

Ansonsten bitte nen kollegen morgens mal mit nem handy nen video zu machen wenn du den motor anmachst und das zeigst du dann der werkstatt, wenns die keilriemen sind werden dies am video hören können
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!