Italo-Welt

BI-BA-BO

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:46

Quietschen vom Rippenriemen nach Waschstrasse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde

Hab nun gut 3tkm am Tacho und bin soweit mit dem Punto zufrieden.Was mich allerdings sehr stört ist das nach jedem Besuch der Waschstrasse und stärkeren Regenfällen der Riemen nach dem Start quietscht.Hab das Forum nach einer Lösung durchsucht und es wird immer auf den neuen Ablauf hingewiesen,nur den neuen Schlauch hat mein 2013 punto schon verbaut.Was mir allerdings aufgefallen ist,ist das das Wasser nicht nur am Ende des Schlauches rauskommt sonder auch von oben wo er im Wasserkasten hängt es runter tropft.Deswegn mal die Frage an euch sollte er oben Dicht sein oder ist es egal wenn hier ein paar Tropfen richtung Lichtmaschine wandern?
Anbei ein Foto


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:55

Da sitzt der Klimakompressor, wie auf dem Bild zu sehen. LiMa bekommt wohl Wasser während der Fahrt ab, da diese drunter sitzt.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


BI-BA-BO

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:15

Schon klar das oben der Kompressor sitzt.Aber der Schlauch ist von oben kommend undicht.Schön zu sehen am Foto

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:20

Weil du waaaahrscheinlich noch Neuwagen-Garantie hast, reklamieren und auf neuen Keilriemen+Spannrolle bestehen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


BI-BA-BO

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:43

Dann werd ich mal wieder beim Freundlichen anklopfen,Danke

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:10

Neuen Keilriemen und Spannrolle wird es vermutlich nicht geben, da es nur bei Regen und nach dem Besuch der Waschanlage auftritt.
Wenn das quitschen dauerhaft wäre, sähe die Sache evtl. anders aus.

Am besten vor dem Besuch der Werkstatt kurz durch die Waschanlage fahren, um sicher zu gehen, das das quitschen auch auftritt. ;)

BI-BA-BO

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:40

War am Freitag in der Werkstatt,bekomme nächste Woche einen neuen Ablaufschlauch.Meiner hat einen Riss und das Wasser tropft bzw rinnt dann von oben genau auf den Riemen bzw auf die Lima.Der Schlauch sollte von oben allso abdichten.

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:39

Danke für das Bild. Jetzt weiß ich, wie man den Schlauch richtig herum einbaut.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!