Italiatec

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:32

Punto startet nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder..

leider wegen eines problems...
bei minus-temperaturen startet der punto nicht, die batterie kann es nicht sein, da ich gestern eine neue eingebaut habe.
manchmal geht er nach mehrmaligem versuchen irgendwann an, hört sich aber etwas mehrkwürdig unrund an. wenn ich etwas gas gebe normalisiert sich alles wieder, während der fahrt auch überhaupt keine probleme zu verzeichnen. und auch bei warmem motor springt er ohne probleme an.

kann es sein, dass das motoröl über nacht zu zähflüssig wird? ich müsste es jetzt bei 60Tkm auch eh wechseln.

gruß Edi

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2017, 03:10

Sorry, aber über Tapatalk werden keine Signaturen mit gesendet. Daher meine Frage, welcher Motor steckt bei dir drin? Bei Diesel, wo tankst du? Und, wo wohnst du?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:29

ich habe den 1.4 benziner mit 77ps
es ist einfach nur merkwürdig, wenn er nach 6 versuchen anspringt (und an bleibt), geht die drehzahl runter wenn ich im leerlauf leicht gas geben will (also er wird auch leise und ist kurz davor auszugehn). das probiere ich dann ein paar mal und nach kurzer zeit später nimmt er das gas an und läuft normal hoch
vielleicht friert die benzinpumpe ein oder sowas? kenne mich da leider nicht so gut aus.

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:43

Klingt stark nach dem Saugrohrdrucksensor. Der ist sicher vollgeöllt, am besten mal ausbauen und mit Bremsenreiniger oder ähnlichen gründlich reinigen. Hier findest du Bilder wo der sitzt: Ansauglufttemperatursensor Defekt, bitte um Hilfe!!!

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2017, 17:47

dieser sensor war wirklich verdreckt und verölt, doch das problem scheint weiterhin zu bestehen :S

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2017, 22:40

check mal dein Massekabel oder improvisier ein Massekabel mit nem Überbrückung
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


GandhiPunto

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 07.03.2017

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. März 2017, 13:20

kannst du noch mal sagen, woran es lag? Das würde sicher vielen hier helfen!

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. März 2017, 06:46

ja bis jetzt weiß ich immer noch nicht so recht woran es liegt.
frisches motoröl und neue zündkerzen sind drin, aber er hatte immer noch leichte startprobleme. jetzt wo es nicht mehr so kalt ist startet er ganz normal.
ich denke, ich werde bis nächsten winter nichts mehr deswegen machen

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!