Augustin-Group

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2016, 11:03

Punto Neu 1.4er Benziner auf der Autobahn bzw. höher tourig sehr laut

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich versuch es heute mal mit einer Frage. Beim meinem 1.4er Punto Easy Bj. 16 ist auffallend, dass wenn ich schneller als 110 fahre, bzw. die Touren über 3.000 gehen, es im Innenraum wirklich schon recht laut ist. Ich glaube auch nicht, dass der Motor was hat, weil in der Stadt ist alles normal, nur auf der Autobahn kann ich kaum das Radio hören bzw. muss es fast wirklich sehr laut drehen.

Meine Frage jetzt, bei meinem alten 1.4er Bj. 2007 ist mir das so nicht aufgefallen - sind die neuen Motoren lauter? Bzw. was bringt wirklich eine Isolationsmatte für den Motorraum? Ich mein zahlt sich das aus und wird es wirklich leiser innen dann bei höheren Geschwindigkeiten und ist es leicht die selber einzubauen oder brauch ich die Werkstatt - wäre echt toll, wenn mir irgendwer eine Antwort geben könnte, weil das Thema gab es sicher schon.

Und da ich keine Vergleiche habe tue ich mir auch schwer, weil in meiner Werkstatt bin ich schon als ziemlich lästig angesehen, abgesehen davon haben die kein neues Vergleichsauto.

Also nochmals 2 kurze Fragen? Motordämmmatte zahlt sich aus und bringt was? Bzw. bilde ich mir ein, dass der 1.4er Motor 2016 bei hohen Geschwindigkeiten Touren lauter ist als früher bei den alten Modellen - vielen Dank, wie gesagt im Normalverkehr keine Probleme, vielen Dank, ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen kann, ich hab auch gegoogelt, aber nichts gefunden, also wohl wieder nur ein Problem von mir, LG Kevin

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 26. März 2016, 12:02

Für die Dämmung der Haube hast du hier bereits angefragt und auch eine Antwort bekommen. An dieser hat sich nichts geändert.
Ansonsten mal die Forensuche bemühen. Die Dämmmatte war schon mehrfach Thema hier im Forum!

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2016, 18:48

Dämmmatte

Hallo,

hast recht, mit viel Mühe hab ich einen Beitrag gefunden, wobei der hilfreich war Dämmmatte bei den grossen motoren, vielen Dank, in meinem Beitrag war übrigens nur die Antwort, dass es da was gibt, aber ob es was bringt nicht und genau das wäre die Frage gewesen, der Link gibt hierzu genau Auskunft, LG Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin05« (26. März 2016, 19:04)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!