Augustin-Group

Steff White

Mitglied

  • »Steff White« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.06.2017

Wohnort: Oberndorf am neckar

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2017, 09:07

Punto evo startet nicht. Batterie und Anlasser neu

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute, ich bin neu hier.. Ich habe folgendes Problem beim punto evo multiair turbo. Neulich hatte ich ein Schwachen motorstart. Darauf Wechselte ich die Batterie. Anfangs war alles ok. Ich fuhr zur Arbeit und ab da machte er beim starten kein Zucker mehr. 3 mal klack klack am Anlasser und das wars. Anlasser wurde darauf hin auch getauscht. Jedoch besteht das Problem noch immer. Er macht keinem Ton. Licht, anzeigen im BC funktionieren, aber überhaupt kein Startgeräusch. Vor einem halben Jahr hatte ich so ähnliche Probleme. Damals war es ein kabelbruch kurz unterhalb der Batterie, ab der Masse. Frage. Wie weit oder lang ist dies massekabel? Eventuell liegt ein weiterer Defekt am Kabel vor... Ich weiß es nicht. Fahrzeug startet beim anschieben und läuft normal. Jedoch will ich das aus bekannten Gründen nicht zu oft machen. Er steht jetzt in der Werke und Wird heute Mittag ausgelesen.
Was könnte es noch sein?
Fahrzeug ist BJ 2010 Hat 140.000 runter. Ich bin ratlos
Startete wie gesagt immer, dann einmal schwach und nun nichts mehr

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2017, 14:32

Versuche mal ein Überbrückungskabel vom minus Pol der Batterie auf eine blanke metallische Stelle am Motorblock zu befestigen und dann starten. Wenn er dann anspringt ist es immer noch das Massekabel.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (08.06.2017)

Steff White

Mitglied

  • »Steff White« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.06.2017

Wohnort: Oberndorf am neckar

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:56

Ja das habe ich heute probiert, und es hat funktioniert. Es ist schonwieder das massekabel. Genau das hab ich eigentlich ausgeschlossen weil es Schonmal getauscht wurde.
Naja nun tauschen wir es wieder. Fiat und ihre massekabel
Danke für die Antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steff White« (8. Juni 2017, 18:12)


chicko81

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.06.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:25

Überprüfe mal die Befestigungspunkte womit das Kabel am Motorblock und Rahmen angeschraubt ist. Da es erst getauscht wurde ist ein Kabelbruch doch eher unwahrscheinlich. Prüfe die Punkte ob es da eventuell locker ist. Schrauben mal nachziehen.

Steff White

Mitglied

  • »Steff White« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.06.2017

Wohnort: Oberndorf am neckar

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2017, 06:16

Fehler ist behoben. Nun ja, es war wieder ein kabelbruch. Man mag es kaum glauben, da ja wie gesagt das Kabel vor ungefähr 8 Monaten getauscht wurde.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2017, 09:22

Hi,

ich hatte einen Eigenbau:

Massenkabel Wechseln (1.2 und 1.4)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steff White (15.06.2017)

Steff White

Mitglied

  • »Steff White« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 08.06.2017

Wohnort: Oberndorf am neckar

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2017, 04:43

Jup, danke dir... Ich hab es auch selbst gemacht letztendlich. Danke dir

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!