Augustin-Group

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:22

Punto Evo - Gang springt raus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp bzw. ähnliche Probleme.

Seit heute früh springt mein 4. Gang reproduzierbar in den Leerlauf. Dies aber nur, wenn ich Gas gebe.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Kann mich nur an eine Situation vor ein paar Monate erinnern, wo ich beim heranfahren an eine Kreuzung vom vierten in den dritten schalten wollte, aber der vierte Gang einfach nicht raus wollte (2-3 Sekunden lang). Ging dann aber.
Vielleicht hängt das ja damit irgendwie zusammen. Vielleicht irgendwas abgebrochen etc.?

Es ist ein Punto Evo 2/2010 95PS Diesel (80500km runter)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:43

Moin, keine Geräusche oder Vibrationen am, vom Getriebe? Wenn du den Schaltknauf festhälst bleibt der Gang drin? Hast du die Schaltseile schon mal kontrollieren lassen? Sind die Schaltseile vielleicht verstellt. Öl ist noch genug im Getriebe drin oder gab es mal einen Ölfleck der von selbst weg ging?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 10:49

Keine Geräusche und Vibrationen. Wenn ich festhalte bleibt der Gang drin, wenn ich zu stark Gas gebe, halte ich den Gang aber nicht drin, denk ich. :D
Zum Getriebeöl kann ich nichts sagen. Muss ich heute Mittag mal nachschauen. Ölflecken habe ich jedenfalls noch nie beobachten können.

Zu den Schaltseilen kann ich auch nix sagen können. Hab davon einfach zu wenig Ahnung. :-(

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:34

Ölstand im Getriebe würde ich mal schnellstenst überprüfen, wenn du den Gang nicht halten kannst, bahnt sich da ein Getriebeschaden an.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2015, 09:16

Also es war ein Getriebeschaden.
Irgendwelche Zahnräder vom vierten Gang und Synchronringe wurden getauscht.

Kostenpunkt 1.600 € :-(

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (25.03.2015)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!