Italo-Welt

Punto_499

Mitglied

  • »Punto_499« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.08.2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2019, 17:16

Punto 199 Bj 2010 1,2 l 5 Gang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Punto Schrauber,

meine Tochter ist seit 2 Jahren stolze Besitzerin (1.2, 69 PS, 5 Gang, Bj 2010, 90tkm). Jetzt läuft massig Getriebeöl aus. Werkstatt schätzt 1500€ für die Reparatur.
Als alter Schrauber wollte ich mir das erst einmal selbst ansehen und habe in einer Reparaturanleitung auch die entsprechenden Schritte gefunden. :P

Eine Sache irritiert mich etwas. Es wird am Ende erwähnt, dass die Klimaanlage fachgerecht entleert werden muss. Ist das Ablassen für den Getriebetausch (Ausbau nach unten) wirklich erforderlich (Ausbau und Einbau unten)? Auto steht weit von jeder Werkstatt entfernt.

VG und Danke :) für jeden Tipp

Hubertus

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 23. August 2019, 23:05

warum die Klimaanlage entleert werden muß, entschließt sich mir nicht.
Habe bei meinen 1.4 16V das Getriebe auch ausgebaut ohne die Klimaanlage nur anzurühren.
Auch bei E-learn steht nichts von einer Entleerung der Klimaanlage bei Ausbau des Getriebes beim 1,2l

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Punto_499 (24.08.2019)

Punto_499

Mitglied

  • »Punto_499« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.08.2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2019, 09:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Elearn Tip. Werde mir das da mal ansehen. VG

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!