Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Regata

Mitglied

  • »Regata« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 08.05.2013

Wohnort: Hainburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:03

Probleme mit Motorhalterung!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, mal ne Frage, hab mir ein GP gekauft 1,416v und Rückwährts los fahren wenn ich bissien zügiger rückwährts fahre vibriert es bissien, genau so wie wenn ich beim runter schalten vom 4 in 3 gang die kupplung kommen lasse( Motorbremse) hört es sich so an als ob der Motor an den unterboden schlägt... habe die eine halterung unten erneuert aber immernoch da... ist euch da ne (Krankheit) bekannt beim 1,4 16v???

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,416v


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:10

Hierzu gibt es bisher noch nichts auffälliges. Bei ein paar Mitgliedern war bereits das untere Motorlager, das sich am Getriebe befindet, defekt. Bei meinem 1,4 8V war dies auch schon der Fall. Es zeigt sich beim anfahren, da gab es bei mir immer einen metallischen Knall.

Durch mehrmaligen Getriebeausbau ist auch schon mein oberes Getriebelager defekt gewesen. Hier gab es ein metallisches Scharren im Motorraum, da der Motor hin und her gerutscht ist. Aber auch hier keine Auffälligkeiten im allgemeinen bei den anderen Puntos.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als eben alle Motorlager zu überpfüfen. Was für ein Baujahr ist Dein Punto denn und wieviel km hat er schon auf der Uhr stehen?

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 706

Aktivitätspunkte: 34 120

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:32

Unter dem Motor gibt es eine Strebe, diese geht von einem Federbein zum anderen, wenn diese Strebe verbogen ist, kann das Abgasrohr dort anschlagen und unangenehme Geräusche machen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Regata

Mitglied

  • »Regata« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 08.05.2013

Wohnort: Hainburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:37

Hmmm ok... Unten am Getriebe sind 2 Motorlager eins das so Gabelförmig aussieht und das ist an nem anderen verschraubt.. das Gabelförmige hab ich erneuert, das andere nicht aber das KAM mir noch in ordnung vor, hat kein spiel und der Gummi ist auch noch gut.. eher kommt mir das obere rechts das auf dem Rahmen verschraubt ist bissi Gagelisch vor... will halt nicht unnötig noch eins erneuern unbedingt... Meiner ist BJ 6.2007 und er hat 69.000 nur gelaufen...

Hab mir bissien mehr erwartet vom 1,4er 16v, wollte mir eigentlich ein T Jet 120 PS kaufen, aber der war ein schnäppchen... Aber er ist recht träge für seine 95 PS, bin bissi endtäuscht, aber schön ist er... :-)

@Hydro Ok Danke werde da mal nach schauen, aber es ist so ein Dumpfes geräusch bei der Motorbremse so als ob die Motorlagerung nicht mehr seinen zweck erfüllt... ich werde nochmal drunter schauen... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. Mai 2013, 05:52)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,416v


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen