Italo-Welt

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Welches der beiden Kabel du nimmst ist eigentlich egal, aber!, traditionell ist das rote PLUS und das schwarze MINUS. Es gibt auch Überbrückungskabel,an denen ein + und - Zeichen dran sind. Mit Überbrückungskabel ist immer ein Satz Kabel , bestehend aus einem dicken roten und dickem schwarzen Kabel gemeint, an deren Ende jeweils eine dicke Krokidilklemme sitzt, die Länge ist ca 3Meter.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:38

Hi,

bei den überbrückungskabel isses in Prinzip egal, Hauptsache du schliesst das kabel nur am Minuspol an und an eine saubere am besten blanke metallstelle am Motor bzw. Getriebe.

Wie gesagt bei mir war es exakt genauso und am ende hab ich über diesen weg rausgefunden dass das Massekabel tot war ( In der Isolierung gebrochen ).
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. Februar 2014, 10:46

Ihr seit klasse, danke! :thumbsup:

Dann versuche ich morgen mal mein Glück...

Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

104

Freitag, 7. Februar 2014, 16:49

Also Batterie ist es wohl nicht...

Selbst mit Starthilfe springt das Auto nicht an!

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

105

Freitag, 7. Februar 2014, 16:54

ok...das bedeutet wohl das es das massekabel ist.
haste das getestet mit dem massekabel von batterie minus zum motor?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

106

Freitag, 7. Februar 2014, 17:04

Ja, haben wir gemacht und danach haben wir die normale Starthilfe probiert. Nichts...

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

107

Freitag, 7. Februar 2014, 17:10

also weder beim normalen überbrücken, noch beim überbrücken des massekabls ist er angesprungen?

ok dann scheint der starter einen weg zu haben....
den könnte man mal ausbauen und testen.
is aber nicht ganz so einfach....obwohl beim 176er gehts ganz gut...

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

108

Freitag, 7. Februar 2014, 17:21

normale Starthilfe probiert. Nichts...

Er springt nicht an :?: Oder es tut sich garnichts :?:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

109

Freitag, 7. Februar 2014, 17:21

Genau, bei beidem ist er nicht angesprungen.

Das Auto ist grad hoffentlich auf dem Weg in die Werkstatt. Hatten uns eine Abschleppstange besorgt, aber die war schon nach wenigen km verbogen, so kann man nicht weiter fahren. Haben noch jemanden mit Seil hinzu gezogen, hoffe die kriegen das jetzt hin. Ich habe mir das nicht zu getraut. Sitze jetzt wie auf heißen Kohlen.

Hydro, es ist wie ohne Starthilfe. Kurzes Geräusch und das wars. Es tut sich schon was, aber nicht mehr viel. Hat keinen Unterscheid gemacht ob die Kabelei nun dran war oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (7. Februar 2014, 17:25)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

110

Freitag, 7. Februar 2014, 17:24

Also will er Starten ( man hört den Starter und der Motor wird gedreht ) aber er springt nicht an! Dann ist es doch noch was anderes, nur wenn nichts kommt sollte es dann auch am Starter liegen, ist eh schwer auf Distanz was zu sagen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

111

Freitag, 7. Februar 2014, 17:34

ich denke der starter hat einen weg, oder der der anschluss am starter ist kaputt oder hat nicht mehr richtig kontakt......

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

112

Freitag, 7. Februar 2014, 18:05

Auto ist jetzt in der Werkstatt... puh...

Es hat jetzt zum Schluß nur noch geklickt, wenn man ihn starten wollte. Dieses leihern ist mittlererweile nicht mehr da. Naja abwarten was die Werkstatt sagt.

Werkstatt hat schon mal schnell drüber geguckt, riefen eben an. Mal wieder die Lichtmaschine....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. Februar 2014, 06:45)


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

113

Freitag, 7. Februar 2014, 18:49

Kann auch sein das er von den vielen Startversuchen abgesoffen ist.Und deshalb nicht ansprang.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

114

Freitag, 7. Februar 2014, 21:36

das kann auch sein :thumbup:

wie hat er sich denn angehört als ihr ihn überbrückt habt?
hat der starter nur langsam gedreht ?
oder hat er normal gedreht und ist wieder aus bzw. nicht an gegangen?

sorry das ich nochmal frage :S

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

115

Freitag, 7. Februar 2014, 21:52

Ich sag mal so, da kam grad noch so eine halbe Umdrehung und dann ging nichts mehr bzw war nichts mehr zu hören.

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

116

Freitag, 7. Februar 2014, 22:57

Könnte sein das der anlasser kein Strom bekommt . Oder ist kaputt.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

117

Samstag, 8. Februar 2014, 10:19

ich denke eher er ist defekt...wie gesagt vorher würde ich ihn aber mal testen,nicht das die werke ein intaktes teil tauscht (auch teiletauscher genannt :D )

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:20

Hm, ich vertraue denen dort eigentlich. Die Lichtmaschine die ich zu letzt gekauft hatte, war ja gebraucht und 15 Jahre alt. Mir war klar, dass sie nicht all zu lange hält. Aber auf ein Jahr hatte ich eigentl. schon gehofft. Wenn ein Teil, wie z.B. die Lichtmaschine sehr teuer ist, dann geben sie mir alle Daten mit die ich brauche, damit ich gucken kann ob ich es noch günstiger wo anders finde. Hat jetzt auch wieder geklappt, die wollten für eine neue 394 € und ich hab eine neue für 120 € gefunden. Wobei es echt schwer ist die richtige für mein Auto zu finden, da ne normale Lichtmaschine vom Punto nicht bei mir rein passt bzw die haben alle zu wenig Generator-Ladestrom und nur 4 Rippen. Ich hoffe, dass die neue schnell hier an kommt, damit das Auto noch diese Woche wieder fahrbereit ist...

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:27

Das wünsche ich dir auch :D , dann kannste wieder mit deiner Hilde cruisen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (11. Februar 2014, 09:44)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:29

Hilde bitteschön ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!