Italo-Welt

Mapps

Punto-Fahrer

  • »Mapps« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 09.05.2012

Wohnort: Herne Nrw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. Dezember 2013, 12:59

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,fahr zu der firma zurück,die dir die Kupplung gemacht haben!Die haben bestimmt eine Schraube nicht richtig angezogen ,weil beim Getriebe ausbau der Anlasser und das Masseband mit ausgebaut werden.Da hat sich bestimmt etwas gelöst!

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

62

Montag, 2. Dezember 2013, 15:50

ja klingt für mich auchj wie massekabel oder das pluskabel vom anlasser.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

63

Montag, 2. Dezember 2013, 21:57

Hm... Kann man das irgendwie selber prüfen ob da so ein Kabel locker ist?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

64

Montag, 2. Dezember 2013, 22:04

du kannst dir die kabel mal anschauen...
oder du kannst die massekabel mit einem starthilfe kabel überbrücken, vom minuspol auf den motorblock oder einem anderen massepunkt legen.
springt er dann an ohne probleme dann is was mit dem masseband nicht in ordnung

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

65

Montag, 2. Dezember 2013, 22:50

Ähm, wo ist denn die Kabelei zu finden? 8| Ich weiß nicht mal wo der Anlasser ist :pinch:

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:07

okk.....
also das masseband geht vom minuspol auf den rahmen an der getriebeseite und vom rahmen auf das getriebe.
die plusversorgung geht direkt zum anlasser der sitzt hinten am motor also auf der seite der spritzwand unten am getriebe.
is schwer zu erklären.... :wacko:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:16

Aus diesem Grund ist es wohl doch besser, einen Mechaniker drum zu bitten, dies zu kontrollieren. Ist nicht bös gemeint, Thora, aber dann weißt Du mit Sicherheit Bescheid.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:42

Sorry Leute

Ich habe hier eine ganze weile nicht mehr rein geschaut. Seit diesem letzten "Ausfall" lief Hilde super und sprang immer an. Daher war ich bisher auch noch nicht in der Werkstatt. Nun ist so, dass ich den Zündschlüssel ab und zu 2. mal rum drehen muss, bis Hilde an springt. Ich dreh ihn rum und Hilde leihert und leihert und leihert... Also dieses normale Startgeräusch kommt, aber sie springt nicht an. Drehe ich den Zündschlüssel wieder zurück und versuch es noch mal, dann springt sie gleich an. Ist das der Anlasser oder so?

Für heute bin ich eh bedient... Fahre früh in die Tiefgarage, plötzlich ein lautes Wummern... Auspuff hängt auf halb 8 8| Ich weiß nicht, ob da irgendwo ein großer Eisklumpen oder so lag, keine Ahnung... Bin langsam die Rampe runter gefahren und unten an gekommen, ging das Wummern los... Bin dann ums Auto rum gelaufen und das hintere Ende vom Auspuff schlappert dort jetzt locker rum. Zum Glück habe ich es noch bis in unsere Tiefgarage geschafft... :pinch:

Tut mir ja leid, dass ich euch wieder mit meiner alten "Schachtel" nerve, aber in diesem anderen Forum für die alten Fiatmodelle, bekommt man keine Antworten. :thumbdown:

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:39

Zum Auspuff wurde ich vermuten das die Halterung abgerostet ist oder Gummi das den Auspuff hällt gerissen ist.
Jenachdem Reicht
nen neues Gummi oder die Halterung muss angeschweißt werden oder Du brauchst im schlimmsten Fall einen neuen Endtopf.

Zum Startproblem
Wieviel km hast dein punto? wann war der letzte Service?
Wenn ich an meinen 176 denke dann waren es oft die zündkerzen die fertig waren.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:57

Hat man denn bei defekten Zündkerzen auch das Problem, dass man den Zündschlüssel 2 mal rum drehen muss?
Hilde hat 112.000 km runter, mit 101.000 km hab ich sie gekauft. Beim richtigen Service war ich bisher nicht, habe nur vor einer weile mal alle Flüssigkeiten durch checken lassen.

Auspuff abgerostet? Hm, kann ich mir schlecht vorstellen. Musste erst kürzlich eine andere Lichtmaschine einbauen lassen und da haben wir sie uns von unten mal genauer angeguckt. Alles top gewesen, kein Rost, nichts.


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:13

Ferndiagnosen sind immer schwer i.d.R. bekommt man hier im Forum immer nur Tips und muss schauen ob es was damit zutun hat.
Fotos sind immer gut um das Problem etwas einzuschätzen.

Wann hat der Vorbesitzer den Service gemacht? Wurde überhaupt mal was gemacht?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:41

Also ein Serviceheft gabs nicht dazu...

Das ist mir schon klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Möchte zwecks des Startproblems nur ein paar Ideen sammeln, was es kein könnte.

Morgen schauen wir erstmal unter das Auto, muss ich mal sehen das mein Freund dann ein Foto macht. Hab vorhin ja nur schnell drunter gelunscht und da lachte mich der Auspuff ja schon an. :whistling:

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:47

Ich würde erstmal Zündkerzen und Luftfilter checken. Und mal dem Auto einen Service gönnen, wenn der letzte 1 Jahr her ist.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:54

Prima, das sind doch schon mal ein paar Anhaltspunkte. Dankeschön!

Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:34

Also irgendwie ist der Endtopf an der Naht gebrochen. Hab schon einen neuen bestellt, kommt dann nächste Woche drunter.

Um nach den Zündkerzen zu gucken fehlt uns noch Werkzeug, das kriegen wir auch nächste Woche ran. Allerdings meinte mein Freund eben, dass meine Startprobleme irgendwie nach Anlasser klingen. Denn wenn man starten will, dreht der Anlasser irgendwie hörbar langsam und braucht eine kleine Weile bis er richtig dreht und dann springt er erst an. Hoffe konnte es so jetzt richtig wieder geben. 8|

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:39

hi,

auch schonmal die Batterie bzw das >Zentralmassekabel geprüft?


wenn das ZMK gammelt ( muss von aussen nicht unbedingt sichtbar sein) dann bekommt der Anlasser immer weniger masse ( diese bezieht er ja über den Motorblock / Getriebe ) und das Massekabel geht ja vom Minuspol zum Querträger der Karosserie und von da ans Getriebe.


weil diese problemchen hatte ich bisher eigentlich an jedem Fiat gehabt.

also am besten mal den Widerstand am Massekabel messen, weil masseprobleme kann die tollsten Fehler hervorrufen ;)


lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Thora

Punto-Fan

  • »Thora« ist weiblich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 15.07.2013

Wohnort: Walhall

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:36

Vielen Dank, das muss ich in der Werkstatt prüfen lassen.

Batterie kann es nicht sein, habe kürzlich eine neue gekauft und Saft ist auch da beim Starten.

Und was wird dann gemacht wenn es das Massekabel sein sollte, bzw kannst du mir ungefähr sagen was der Spaß kostet?

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:49

das massekabel ist kein grosser aufwand, ist normal max. 15min erledigt.

massekabel kann man nur ersetzten,das kabel kostet ungefähr zwischen 20 - 30€ beim Freundlichen, ersetzten kann man eigentlich selber.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:09

Zitat

dreht der Anlasser irgendwie hörbar langsam und braucht eine kleine Weile bis er richtig dreht und dann springt er erst an.


Batterie kann es nicht sein, habe kürzlich eine neue gekauft und Saft ist auch da beim Starten.


Oben der Satz liest sich schon als wenn die Batterie etwas schlapp wäre oder wegen dem Massekabel den Power nicht bringen kann. Auch eine neue Batterie kann defekt sein, bitte immer erst Prüfen und nicht nur denken "ist neu muß gut sein" :!:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:01

stimmt Hydro, hatte es schon oft genug das an Neuwagen die Batterien nen defekt hatten obwohl sie neu waren ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!