Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2014, 07:24

Probleme mit Bremse+Drehzahl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

1.hab das problem das meine bremsen sich manchmal,Übernacht selbst aufladen so das ich morgens ein hartes pedal habe und auch manchmal wenn ich zb im stau Kupplung und bremse Drücke das Bremspedal hart wird sobal ich fahre ist alles wieder ok.

2. Auto nimmt manchmal kein Gas mehr an bleib bein 21000 U/min stehen.

Was Könnte es sein
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2014, 08:00

Die Bremse lädt sich nicht auf, sie verliert nur ihr Vakuum, dann geht das Pedal schwer zu treten, sobald der Motor läuft, sollte das beim Motor Start harte Bremspedal, sich weiter durch treten lassen.
Beim mit Bremspedal stehendem Wagen, kann sich das durchaus auch mal so anfühlen, geht aber sofort weg, wenn man einen Moment die Bremse entlastet. Wenn das zB im Standgas nicht mehr geht, könnte man ein Leck im Unterdruckbereich vermuten. Da die Drosselklappe auch per Vakuum gesteuert wird, kann das damit gut zusammen hängen.
Kontrolliere mal alle Schläuche, besonders auch die kleinen, nach Risse oder Löcher, die zwischen Motor und Spritzwand/Fahrgastzelle auch.
Hat deiner nicht auch die Vakuumpumpe? Läuft diese, ist die Sicherung dafür noch iO?

Ach und noch was, :rolleyes: bei 21000U/min nimmt mein Motor auch kein Gas mehr an :whistling: :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (5. September 2014, 08:05)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2014, 08:35

Danke werde ich mal nachschauen
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 683

Aktivitätspunkte: 3 525

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2014, 10:37

...

Ach und noch was, :rolleyes: bei 21000U/min nimmt mein Motor auch kein Gas mehr an :whistling: :thumbsup:


Ich verdeutliche es mal für den TE:

21.000U/min.

Ein Punkt kann Leben retten.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 11:41

Ob meiner eine Vakuumpumpe hat weiß ich nicht.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. September 2014, 10:57

Kupplung+Bremse funktionieren nur dann "gut", wenn die Bremsflüssigkeit ihr Zweck erfüllt.
Schaumal im Serviceheft und prüfe ob dein Wechselintervall eingehalten wurde, ansonsten wechseln, könnte dann alles wieder besser werden.

Momentan ist die Bremsflüssigkeit bei meinem GP 2 und 1/2 und jede Morgen ist das Bremspedal (bei ausgeschalteten Motor) nach einer Nacht nicht mehr so "weich" zu treten wie vor einem Jahr. Anzeichen für Veränderung im System. - Wahrscheinlich muss man jede 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln, ich ziehe das mal auf 3 Jahre :P - schlechtes Vorbild ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. September 2014, 16:58

Sicher sollte die Bremsflüssigkeit überprüft und regelmäßig oder bei Bedarf gewechselt werden. Dabei geht es aber darum, dass die Flüssigkeit Wasser zieht, es zu Korrosion in der Bremsanlage kommen kann, bei viel Wasser in der Anlage könnte dieses gefrieren oder bei starker Beanspruchung verdampfen, dann würde das Pedal weich werden und es wäre zunehmend keine Bremsleistung da.
Wenn dein Motor aus ist, trete mal 4-5 x die Bremse, diese wird dann zunehmend hart, dann trete die Bremse voll durch und starte den Motor, das Pedal sollte sich beim Motorstart dann weiter durchtreten lassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2014, 22:32

Also flüssigkeit hab ich noch nir gewechselt in meinen 4 Jahren.
2.trete die bremse 4-5× wird sie hart motor an alles ok.

Also hängt es mit der bremsflüssigkeit zusammen.
Aber hat es denn auch was mit den nicht mehr gas annehmen
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2014, 06:56

Ich denke nicht, das es was mit der Flüssigkeit zu tun hat, laß die ruhig mal testen oder wechsel die aus. Ob und wenn ja, es einen Zusammenhang gibt, läßt sich das schwer aus der ferne sagen. Treten denn beide Probleme regelmäßig und zeitgleich auf?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. September 2014, 10:42

Das notlauf programm kommt meistens nach jeden Bremsvorgang.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. September 2014, 10:57

;( eh Sportsfreund, ist das hier ein Rate Wettbewerb ?( :?:
Jetzt kommt das Notlaufprogramm :S :?:
Mach mal eine detaillierte Aussage oder las es und fahre zur Werkstatt
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Rala65

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 10. September 2014, 12:44

Ich wieß ja nicht, aber es past doch alles zu einem porösen Unterdruckschlauch.

Gibt es im GP überhaubt eine Unterdruck Pumpe? ?(

Normal kommt der Unterdruck ja aus dem Ansaugtrackt.

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. September 2014, 13:21

Also das mit dem notlauf hat mir ein Kollege gestern gesagt.

Wo finde ich den diese unterdruck pumpe
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. September 2014, 15:20

Das heißt, jedes mal wenn du bremst, geht die Motorkontrolllampe an und der Wagen dreht nicht mehr richtig hoch, bis du den Motor neu gestartet hast.
Wo bei dem 1,9er Diesel die Pumpe sitzt, bzw ob er eine hat, weiß ich aus dem Kopf nicht.

Normal kommt der Unterdruck auch aus dem Ansaugtrakt, nur beim Turbo herrscht da Überdruck, deswegen muß das Vakuum doch anders erzeugt werden oder liege ich da völlig falsch :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (10. September 2014, 15:35)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. September 2014, 16:05

Nicht jedesmal aber meistens motorkonrolllampe ist an hab dieae woche ein termin in der werkstatt mal sehen was die sagen
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. September 2014, 20:51

Dann wird es auch etliche Fehlermeldungen geben, also abwarten was dabei raus kommt. Das nächste mal bitte alle Fakten, ist schon schwierig genug, ohne alle Fakten aber völlig Sinnfrei hier zu Posten :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. September 2014, 16:15

War gestern in der Werkstatt die meinte laut Steuergerät auslesen das

Steuergerät EPROM
Und lamdasonde
Fehler zeigen und deswegen der notlauf
Und nicht löschbar sind

Das mit der bremse kommt vom bremskraftverstärker meinten die

Ich werde diese Woche mal die lamdasonde tauschen lassen mal sehen ob es dann besser wird
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 811

Aktivitätspunkte: 34 645

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2014, 20:14

Ja versuche das, allerdings sehe ich da noch nicht den Zusammenhang, das nach einem Bremsmanöver der Notlauf rein geht :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2014, 21:12

Die werkstatt meinte auch das mit dem bremsen ist eine sache und der notlauf ist eine andere es kommt nur so vor als wäre es nach dem bremsen das notlauf Programm.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen