Italo-Welt

dja.na

Mitglied

  • »dja.na« ist weiblich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 23:30

Problem mit 5. Gang...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, hallo...

Hab vor ein paar Tagen mit meiner Mum zusammen einen GP 1.4 8V Dynamic angeschafft. ( Ist schon ca. 4/5 Jahre alt...) Schönes Auto. Tip Top. Nur hab ich jetzt so ein kleines Problem bemerkt:

Wenn ich in den 5. Gang schalten möchte, krieg ich den meistens nicht rein. Gut, ich hab mich jetzt so langsam daran gewöhnt, aber das ist trotzdem etwas komisch. Normalerweise geht man mit dem Hebel ganz nach rechts, um in den 5. Gang zu schalten. (War jedenfalls beim Vorgänger-Auto so...)
Nur beim GP darf man gar nicht so weit nach rechts "rüberlenken", weil sonst der Gang nicht einrastet, d.h. ich darf nur ganz leicht nach rechts rüber, um den Gang einzulegen... Ist das normal bei einem GP? Oder ist das eine Ausnahme?

:PDT_ow: Ich hoffe, jemand versteht das da oben ...

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dja.na« (23. März 2011, 23:34)


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 24. März 2011, 00:10

Also ich kann jetzt keine Info dazu geben woran das liegt, kann dir aber sagen das ich ganz "normal" Schalte.

Also von 4 zu 5 -> Auskuppeln und mit dem Schalthebel nach rechts bis er "anstößt" und dann hoch in den 5ten.

Normal ist das also wohl nicht.

Würde sagen das dir dazu sicher jemand anderes eine genauere Info geben kann.
Aber vielleicht wäre ein Besuch in einer Werke empfehlenswert.
Möglicherweise können die das ganz leicht beheben.

Grüße
Der Keks

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 00:39

Hallo und willkommen im Forum!

Guck dir doch MAL dieses Thema an, vielleicht findest du hier eine Lösung:
Schaltung schwergängig

Woher kommst du denn in Bayern? :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


dja.na

Mitglied

  • »dja.na« ist weiblich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 22:42

okay, danke für die kleine hilfe.... aber ich versuch mich einfach daran zu gewöhnen, dass es sich etwas anders in den 5ten Gang schalten lässt ;-)

weil ich hab das auto erst seit ein paar tagen und hab einfach kein bock, da jetzt schon in die werkstatt zu schauen :-D
wenn's mich später immer noch stört, hol ich mir dann doch MAL Rat :-)

... @ springflake: Tja, verrat ich nicht ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dja.na« (24. März 2011, 22:43)


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2011, 22:54

Hallo,

klingt so als ob dein Schaltgestänge/ Bowdenzug (weis jetzt nicht was am GP verbaut ist) MAL nachgestellt/eingestellt werden müsste. Lass das MAL in einer Werke prüfen

Grüße
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


s60rvol

Mitglied

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.02.2011

Wohnort: SO

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 23:26

Hallo

Das kann man einstellen vorne am schaltbox am oberen seilzug,kannst du probieren ist nicht schwer druckst du den schwarzen ja wie soll ich sagen knopf er kippt nach links und dann druckst du denn grauen nach unten dann kann man seilzug einstellen aber nicht viel ziehen probierst du stückweise weil so bald man den ein bishen verstellt merkt man schon unterschied entweder hakt es oder geht besser :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!