Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

GrandePuntoPhil

Punto-Fahrer

  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2022, 21:42

Problem Heckscheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und zwar

Soll Zustand Funktionen:
-wenn Rückwärtsgang eingelegt ist und der Windschutzscheibenwischer eingeschaltet ist ist der Heckscheibenwischer eingeschaltet - praktisch.
-Wenn bei normaler Fahrt nur der Heckscheibenwischer aktiviert ist, ist der Heckscheibenwischer mit einem Intervall aktiv - zusätzlich abhängig wie schnell der Windschutzscheibenwischer eingestellt ist.
- Wenn der Heckscheibenwischer ausgeschaltet ist, fährt dieser in seine Endposition.


So und nun zum IST-Zustand..
Wenn ich das Auto starte, ohne den Wischer aktiviert zu haben, fährt der Heckscheibenwischer 2 oder 3 mal und bleibt dann einfach an einer Position stehen.
Beim Einschalten des Heckscheibenwischers gibt es kein Intervall mehr. Der Wischer fährt ohne Pause hin und her.
Beim Deaktivieren des hinteren Wischers bleibt dieser einfach an der Position stehen - hat keine vorgegebene Endposition wie normal.
Wenn der Windschutzscheibenwischer aktiv ist und ich den Rückwärtsgang einlege, dauert es ca 4 Sekunden bis der Heckscheibenwischer aktiv ist - normalerweise springt dieser gleich an nachdem man den Rückwärtsgang bei eingeschaltetem Windschutzscheibenwischer eingelegt hat.

Kann mir jemand helfen?

Liegt es am Steuergerät, soll ich das Steuergerät rebooten? Sprich minus und plus abklemmen und den Zündschlüssel auf Zündung ein schalten, und dann das Minus und Plus Kabel für paar Minuten zusammenhalten? ich mein danach muss ich halt das Datum und die Uhrzeit wieder einstellen :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Flyingbrick

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 22.03.2022

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2022, 07:12

Das wird am Wischermotor selbst liegen. Mein alter Audi 80 hatte das beim vorderen Wischer und der war weit davon entfernt, reviotbare Steuergeräte zu haben :D
Viele Grüße,

Micha

Mein Punto: Punto 1.4 Natural Power + VW Eos


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen