Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 22:39

Pop Off / Blow Off

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ich bins mal wieder :)

So wollte mir unter Umständen ein Pop Off Ventil kaufen , es sollte aber gar nicht so laut sein , gibt da ja bestimmt auch Unterschiede ,
Meine Frage ist es merklich ? Sollen ja sehr sinnvoll sein da der Turbo nicht mehr den Druck als Gegenkraft hat , stimmt's ?
Und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es da Erfahrungen ?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Je2u2

Punto-Schrauber

  • »Je2u2« ist männlich

Beiträge: 202

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 14.07.2012

Wohnort: Kornwesheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 23:13

Ich hab den blow off , für mich nur ab u d zu als Spaß drin. Ja führt zum leistungsverlust .. und mehr Sprit geht auch dabei drauf .

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mein Grande Punto: GP Sport Blue Diamond t-jet


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 09:01

Ach echt hatte genau vom Gegenteil gehört . Mehr Leistung. Grund dafür sei das der Turbo nicht immer neu anlaufen musste etc.

Hat es eurer Meinung also keinen positiven Effekt ?

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2014, 09:20

Das Pop Off erzielt, das wenn du vom Gas gehst bzw sich die Drosselklappe schließt, die Luft nicht von der Drosselklappe zurück geleitet (in richtung LLK) wird, sondern abgeleitet wird (natürlich ins Freie). Dadurch soll kein "Gegendruck" im System entstehen bzw der Turbo soll nicht die zurückgeleitete Luft (wieder) "Umkehren" müssen.
Der Nachteil aber: Der Turbo muss danach erstmal den verlorenen Druck wieder aufbauen!
Was nun besser ist, sei dahin gestellt...

Anbei hat zwar der T-Jet oder der Multiair Turbo einen "Pop off" (Ja, hier heißt das SUV...Schubumluftventil) der aber eher minimal öffnet und den Druck wieder ins Ansaugsystem zurück leitet... und zwar vor das Verdichterrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (20. April 2014, 09:39)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2014, 23:41

Ich hab den blow off , für mich nur ab u d zu als Spaß drin. Ja führt zum leistungsverlust .. und mehr Sprit geht auch dabei drauf .


Völliger Schwachsinn!
Oder hast du statt der Rückführung einfach einen kleinen Filter hinter das originale SUV montiert und bezeichnest das als BlowOff weils zischt? :S

Fiatracer hat das schon größtenteils richtig erklärt. Da das Turbinenrad nicht abgebremst wird, wird der Druck auch schneller wieder aufgebaut. Das Turboloch ist spürbar geringer und das Auto reagiert spritziger.

Das einzige, das eigentlich wirklich was bringt dauerhaft ohne Fehlermeldung funktioniert, ist das Bonalume E1.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (22. April 2014, 06:19)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2014, 14:53

also ich habe mehr negatives als positives über die dinger gehört.

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2014, 21:24

Hab jetzt mehrere positive als auch negative Kommentare gefunden. Gibt es noch mehr Leute die es anhand eigener Erfahrungen beschreiben können ?:)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

blow off, Pop off, ventil

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen