Italo-Welt

Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 20:24

Phasensteller Garantie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend zusammen,

habe meinen Punto jetzt knapp zwei Wochen und habe letztes Feststellen müssen, dass er sich anhört wie ein Diesel (von außen) :pinch:
Im Forum bin ich dann auf den Phasensteller gestoßen...alles so wie es beschrieben ist hier, trifft genau zu.

Jetzt meine Frage: Läuft so etwas unter Garantie? Also ich habe noch bis September Neuwagengarantie und zusätzlich danach eine zweijährige Anschlussgarantie.
Und der Defekt war ja bestimmt schon beim Kauf...aber habe von innen nichts gehört bei der Probefahrt. :wacko:

würde mich über Antworten freuen :D

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 06:43

Solang Du noch Garantie hast, fahr zur Werke und reklamiere es. Du hast keine Möglichkeit, selbst zum Defekt des Phasenstellers beigetragen zu haben. Somit gute Chancen, den Phasensteller auf Garantie gewechselt zu bekommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 07:12

Okay, prima vielen Dank :-)

Ich werde es verusuchen.

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 17:28

Halt!

Generell hat der Multiair einen recht "Harten" Ventillauf!
Aber was Tankst du? wie alt ist das Öl und vor allem Welches! ist eingefüllt?
Das wäre wichtig zu wissen.

Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2014, 21:42

War heute beim Händler... er hat mir quasi den Motor erklärt und auch warum der so laut ist.
Aber wie fiatrace88 schon sagt ist das bei dem MultiAir völlig normal, das mit dem harten Ventillauf erwähnte er auch.
Dieser Motor ist wohl was ganz spezielles :D

Also Öl ist 5W40 drin Wurde bei 13100Km gemacht (habe jetzt 14550Km) oder anders gesagt 3 Wochen her.
Tanke immer Super also kein E10. Ist doch ok oder?

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2014, 22:25

Wenn du nun noch das 5w40 Multiair drin hast, bin ich zufrieden ;)
Btw: versuch mal Super + ;)

Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2014, 19:28

Danke für die Antwort. ^^

Hmmm der Service wurde direkt von Fiat gemacht aber auf dem Schild vom Ölwechsel steht nur 5w40.
Also ist wahrscheinlich eine blöde Frage...aber Super Plus ganz normal tanken? also komplett wie immer voll machen?

Gruß

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2014, 20:20

Kommt drauf an wie du Tankst ;)
Ich zb Fahre immer relativ leer (bzw bis die Tankleuchte an geht) und Tanke dann Voll!...
Es lohnt sich meines erachtens nicht mehr nur für 20-30 euro zu Tanken.....

Ich vermerke immer ein leiseren Ventillauf wie mit "normalem" Super.... (ich Tanke ja auch nicht ausschließlich super + ;) )
ein Versuch ist es ja mal Wert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr_Fuzzle (12.04.2014)

Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2014, 22:08

Okay, cool danke ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und Feedback geben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir


Mr_Fuzzle

Mitglied

  • »Mr_Fuzzle« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 24.03.2014

Wohnort: Lüdenscheid

M K
-
D K * * * *

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2014, 16:16

Also nach ausgiebigen testen muss ich sagen, dass er viel ruhiger lauft! :thumbup:
Wenn es weiterhin so bleibt, dass der Finanzielle Unterschied von super zu super+ 4 Cent nicht überschreitet werde ich es nur noch tanken!
Was den Verbrauch und Leistung betrifft, merke ich keinen Unterschied.
Aber super Tipp danke sehr!

Mein Punto: 77KW 1.4 MultiAir



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. April 2014, 16:30

Aber super Tipp danke sehr!
Bitte Bitte ;)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!