Italo-Welt

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 13:22

Pfeifen vor dem Begrenzer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab nach Pfeifen u.ä. gesucht, aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
Mir gehts eigentlich nur um eine kleine Verständnissfrage.

Wenn die Kleine schön warm ist und ich den Motor bis zum Begrenzer drehe, fängt es ab etwa 4500 Umin an sehr hell zu Pfeifen (recht leise). Ich denke das das so sein muss und iwie hört sichs auch geil an - zumindest werd ich immer ganz unruhig wenn ichs höre. :lol:

Kurze Verständnissfrage - was pfeift da - und wieso?
Danke für Info. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 14:13

Genau dieses leise pfeifen hab ich auch, hört sich manchmal an wie ein kleiner Turbo der hochdreht. Was aber genau dieses Pfeifen erzeugt weiß ich auch nicht, evtl. sind das die Kurbelwellenlager die bei hohen Drehzahlen das Pfeifen anfangen
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Demi

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 22. März 2011, 16:07

Oder der Motor pfeifft aus dem letzten Loch. :lol:

Realistisch gesehen kann es sehr gut sein, das dies die Ansauggeräusche sind. Weil hohe Last und Drehzahl fordert eine entsprechende Menge Luft.

Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 19:43

Bin vor einigen Monaten einen 1.4l 8V bei meinem Händler probegefahren, und dieser hatte auch das pfeifen ab ca. 4500.

Müsste eine Spann oder Umlenkrolle vom Zahn oder Flachriemen sein, lt. Mechaniker.
Genaueres hab ich dann nie erfahren, weil das Fahrzeug nicht gekauft wurde.
AIC - Austrian Italocar Community

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrina« (22. März 2011, 19:45)

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2011, 13:50

Nobody knows?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!