Italo-Welt

Juli

Mitglied

  • »Juli« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 02.08.2014

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2014, 20:26

Pfeifen im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community,

ich fahre seit kurzem meinen GP und bin seit heute auch hier.
Leider sofort mit einem (hoffentlich ;( ) kleinen Problem.
Und zwar ist mir eben ein durchgehendes, sehr hohes Pfeifen aufgefallen, welches aus dem eingerahmten Bereich auf dem Foto kommt.



Das Pfeifen beginnt mit Betätigung der Zündung.
Heute Nachmittag hab ich hinten am Radio ein AUX-IN montiert(sprich 3 Kabel: L,R & Masse), kann mir aber nicht erklären, weshalb es deshalb vorne pfeifen sollte.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Julian

Mein Grande Punto: 1,4l Benziner, 95PS, 2007


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2014, 09:08

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast gestern ein Kabel ans Radio angeschlossen und seit dem Pfeift es? Das Kabel schon mal wieder aus gebaut? Läuft der Motor noch ganz normal? War das evt schon vorher, ist aber nicht bemerkt worden?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Juli

Mitglied

  • »Juli« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 02.08.2014

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2014, 18:35

Ja der Motor läuft ganz normal. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das pfeifen vorher noch nicht da war.
Das Kabel ist jetzt auch wieder ab aber das pfeifen ist nach wie vor da

Mein Grande Punto: 1,4l Benziner, 95PS, 2007


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2014, 20:22

Sowas habe ich noch nicht gehabt, wenn du da nichts anderes entdecken kannst, ich wüßte jetzt auch nicht weiter :S
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


evo303

Mitglied

  • »evo303« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 20.08.2014

Wohnort: Görlitz

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 09:51

hiho

so ein Pfeifen, wenn Zündung an ist, kenn ich nur von den Drosselklappen Motoren . Der E Motor gibt auch so ein fiepen von sich.

grüsse

Mein Punto Evo: Punto Evo Multiair 1.4TB


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!