Italo-Welt

Twixmother

Mitglied

  • »Twixmother« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 27.07.2012

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:06

original Wastegate vorgespannt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe bei meinem Multiair Turbo teilweise eine etwas "pulsierende" Leistungsabgabe. Zudem kommt der Turboschub erst so richtig ab etwa 2500U/min. Nicht schlimm aber ist halt so. Habe mir gar nicht viel dabei gedacht.

Habe nun letztens festgestellt, dass mein original Wastegategestänge keine/kaum Vorpannung hat.

Habe nun um eine Umdrehung vorgespannt. Der Wagen geht untenrum nun viel spontaner und der Turboschub kommt auch schon früher und ohne verzögerung.

Viel besseres fahrgefühl :-)

Daher stellt sich mir die Frage ob auch die original wastegatedose eine gewisse Vorspannung braucht oder ob ich wieder die eine Umdrehung zurückgehen soll.

Habe auch eine Novitec Box verbaut.



Gruß

Horst

Mein Punto Evo: Punto Evo Sport Multiair Turbo


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!