Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Norddeutscher (13.10.2016)
Ich bin Wochenlang,öfter mal mit zu wenig Gas an der Ampel angefahren, sprich ich habe die Kupplung schleifen lassen und dann zu wenig auf Gas gedrückt. Die Hinterräder haben denn so geruckelt, gezittert, so als wenn die los wollen aber nicht können, na so als wenn er immer kurz vorm absaufen war.
Mein Grande Punto: GP 1.4 8V, 57kW, 5 Türer
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Norddeutscher (13.10.2016)
Hallo,Ich bin Wochenlang,öfter mal mit zu wenig Gas an der Ampel angefahren, sprich ich habe die Kupplung schleifen lassen und dann zu wenig auf Gas gedrückt. Die Hinterräder haben denn so geruckelt, gezittert, so als wenn die los wollen aber nicht können, na so als wenn er immer kurz vorm absaufen war.
Möglicherweise hab ich nicht genau verstanden, was das Problem ist.
Unseren 1.4 8v setze ich, wenn nötig, ganz ohne Gaseinsatz in Bewegung. Wieso sollte man da viel Gas geben müssen? Etwas Gefühl im Kupplungsfuß und dann wuppt das. Das Anfahren wird mir ganz wenig Gas unterstützt und erst nach dem Einkuppeln richtig Gas gegeben.
Was ich gar nicht verstehe: Wieso sollen bei einem Fronttriebler die Hinterräder ruckeln?
Ich bin mir daher nicht sicher, dass es nur ein Gewöhnungsproblem ist. Kannst Du bitte genauer schildern was Du tust und welches Problem dann auftritt? Nicht dass da die Handbremse fest ist....
Mein Grande Punto: GP 1.4 8V, 57kW, 5 Türer
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Norddeutscher (13.10.2016)
Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Norddeutscher (13.10.2016)
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Norddeutscher (13.10.2016)
Hallo,Ich fahre meinen zweiten Fiat ausschließlich bei über 1900U/Min. an. Beschleunige auch nie unter 2000 U/Min.
So bleibt der Öldeckel immer glatt und glänzend auf der Innenseite.
Hatte zuvor meinen alten voll verrußt bei 150tkm. Leistung fiel auch mit der Zeit ab.
es einem selbst überlassen - wie man anfährt. Am Ende hat man verschiedene Abnutzungen. Ganz "ohne" geht nicht.
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Mein Punto: Punto (2012) Natural Power
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf