Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 19:08

ÖLTipp

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leidensgenossen !

Bei steht ein Ölwechsel an (1,9Multijet / DPF) da das 5w40 DPF von Castrol preislich etwas zugelegt hat, habe ich wieder etwas im Netz gegraben und bin auf das MEGUIN LOW Emmission 5w40er ÖL
gekommen. Erfüllt natürlich ACEA C 3 und hat eine Freigabe für die Fiat .......-S2 Anforderungen, soll heissen 30000km Wechselintervalle (wobei das Wechselintervall jedem seine Sache sein soll)
Im Netz gibts Shops wo ihr 5 Liter um unter 30 Euro bekommt , das ist mal ein toller Preis finde ich.
Einige bieten auch gleich das Wechselset (öl plus filter) an.

Schönen Tag noch und
Grüsse aus Ö

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 19:49

ich nehme mal an, dass du den ölwechsel dann selber machst ...

hast du ne idee, welcher ölfilterschlüssel auf den gehäusedeckel passt ???

gruß, mistah

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 21:40

nimm eine 27er oder 30er nuss

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 02:13

wäre schön, wenn das gehen würde.... ist aber nur nen "deckel" ohne sechskant, wo ne nuss drauf passen würde...



sieht so aus :

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:29

hat keiner ne idee ?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:34

Sollte sich mit einem Ölfilterschlüssel bewerkstelligen lassen! Wenn es sich nicht sogar per Hand lösen lässt!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:38

Die Antwort hat er in nem anderen Thread auch schon nicht akzeptiert.

Zitat

Ein Ölfilterschlüssel mit (Leder-)Riemen funktioniert universal und dauerhaft 8)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:46

@23sold
Ich fahre das Meguin Low Emission 5w40 seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden hiermit .
Letztes Jahr inkl. Versand bei Ebay 23,90-Euro. Ist aber momentan etwas teurer.
Allerdings im 1.4er Evo Benziner . Hier ist auch C3 Fiat....S2 mittlerweile vorgeschrieben, obwohl die Maschine wohl nicht wirklich ein C3 bräuchte.
Da Meguin und Liqui Moly zusammenarbeiten , denke ich ,das dieses Öl ähnlich oder gleich dem gelobten Liqui Moly TopTec 5w40 ist. Die Spezifakationen sind identisch.
Das LiquiMoly fahren ebenfalls viele User aus dem Forum.
Im Grip TV Test hat das Meguin mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis abgeschnitten.
Es war das beste in den Labortests , obwohl deutlich teurere Konkurenten dabei waren.
Ein Intervall von 30000km finde ich zu hoch, ich wechsle nach ca. 15000 km oder nach 1 Jahr , obwohl meiner auch 24 Monate mit 30000km im Service vorgesehen hat. Aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden.
MfG

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:31

Sollte sich mit einem Ölfilterschlüssel bewerkstelligen lassen! Wenn es sich nicht sogar per Hand lösen lässt!

dass es so geht, weiss ich auch.... schon mehrmals gemacht ...

meine frage bezog sich aber auf nen "passenden ölfilterschlüsselaufsatz" mit gegebenen maßen .... nicht mehr und nicht weniger .... aber anscheinend benutzt sowas niemand ... schade ...

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:35

Die Antwort hat er in nem anderen Thread auch schon nicht akzeptiert.

Zitat

Ein Ölfilterschlüssel mit (Leder-)Riemen funktioniert universal und dauerhaft 8)


ich wollte ja auch nicht wissen, ob es mit nem universal-"band"schlüssel klappt , sondern ob jmd. die maße für nen ölfilterschlüssel kennt, der auf den gehäusedeckel passt ... naja, nevermind ...

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005



Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:01

Back To Topic !!!,
hier gehts um ein Öltip vom Thread Ersteller , nicht um Mistah's Gehäusedeckel !!

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Mistah

Mitglied

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 27.01.2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:40

jop, haste recht, sorry ...

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport - 130 PS - Baujahr 2005


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen