Italo-Welt

romank10

Mitglied

  • »romank10« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 15.07.2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2018, 14:36

Ölflecken in der Kühlflüssigkeit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community!

Seit etwa einem halben Jahr bin ich nun auch stolzer Besitzer eines GP. Habe beim Gw-Kauf vom Händler leider zu wenig inspeziert :S. Aufgefallen sind mir heute schwarze Punkte und Ölflecken in der Kühlflüssigkeit. Diese wurde laut Checkheft noch nie gewechselt. Habe ein wenig im Internet geschaut und dufte am meisten Zylinderkopfdichtung lesen. Der Öleinfüllstutzen ist sauber, also keine Schleim dort. Aus dem Auspuff kommt auch kein Rauch ?( . Da sehr wenig Öl am Messstab zu sehen ist wollte ich in sehr naher Zukunft einen Ölwechsel machen. Die Werkstätten hatten davor nur 5W-30 befüllt. Ich nehme mir vor, wie von Fiat geraten, 5W-40 zu nehmen. Bietet es sich an dann auch die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Oder direkt in die Werkstatt? Im Anhang werde ich ein Bild des Kühlflüssigkeitsbehälters anhängen.

Hoffe mal auf keine sehr großen Schäden :S




Besten Dank!


Grande Punto 1.2 Dynamic
Km: 92.000
Gekauft am 08.01.18 mit 88500 km
»romank10« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kühlflüssigkeitsbehälter.jpeg

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic


Pipapo-Punto

Punto-Fahrer

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 29.06.2015

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2018, 00:21

Ja, das klingt sehr nach ZKD. ich würde auch einfach 15W-40 in den Motor kippen, leider bekommt man das gute dicke Öl kaum noch, bestenfalls 10W-40. Der Motor ist in seiner Grundkonstruktion über 30 Jahre alt, damals war 15W-40 angesagt, nicht diese dünne Leichtlaufplörre 5W-40. Natürlich heilt das keine kaputte ZKD.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!