Italo-Welt

DJCeejay

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.01.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 21:44

Ölfilter undicht? Öl im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wollte eben gerade eine Glühkerze bei meinem Grande Punto 199 1.3 Multijet 90PS wechsel und da habe ich bemerkt, dass der Motorraum auf der Seite der Riemen total voller Öl ist. Habe dann mal die Metalabdeckung vom Ölfilter abgeschraubt und ich glaube, dass dort Öl austritt. Ist war zwar dunkel aber evtl. könnt ihr was auf den Bildern erkennen. Wie bekommt man denn den Motorraum wieder sauber?
»DJCeejay« hat folgende Bilder angehängt:
  • FullSizeRender (480x640).jpg
  • FullSizeRender3 (640x480).jpg
  • FullSizeRender2 (640x480).jpg
  • FullSizeRender5 (640x480).jpg
  • FullSizeRender6 (480x640).jpg

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2015, 09:01

Wenn du die Undichtigkeit gefunden und behoben hast, bleibt fast nur eine Motorreinigung mit Öllöser und Kärcher und co, das geht natürlich nicht daheim, wegen dem ausgewaschenen Öl's, es sei denn du hast einen Ölabscheider auf deinem Hof.
An vielen Waschstationen zum Auto selber waschen ist das aus gleicher Problematik ebenfalls verboten, so mußt du dir eine Tankstelle oder Werkstatt suchen die für dich oder wo du eine Motorwäsche machen darfst.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 3. Januar 2015, 09:07

Aber an einer Selbstwaschanlage mit der Einstellung "Motorwäsche" ist dies erlaubt, oder?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2015, 09:15

Davon würde ich ausgehen, denn sonst würde "Motorwäsche" im Angebot keinen Sinn machen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!