Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Quezon

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.05.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2014, 17:52

Novitec PR4 in einem Grande Punto Sport 1.9 Mjet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey :)

bitte nicht böse sein wenn dieses Thema schon mal auf geführt wurde aber ich habe nichts über die SuFu gefunden weil ich mich allgemein in Foren mit der SuFu nur wenig bis garnicht auskenne. also bitte nicht Steinigen :D


Nun ja, mein Anliegen ist, das Ich mir vor nem halben Jahr über Ebay eine Powerrail 4 günstig ersteigert habe für meinen Grande Punto 199 Sport 1.9 Mjet mit DPF. Doch leider hatte der Vorbesitzer das Teilgutachten verklüngelt, sagte mir aber das diese auch in meinen GP geeigent seih. Ich hab mich dann halt ein wenig durch netz gelesen und halt auch vieles gelesen das die Box in so manchen GP's verbaut sind und hab dann drauf vertraut das se so Stimmt. Nun ja mein GP rennt jetzt seid 10t KM mit der Box, und da sozusagen der Sommer vor der Tür steht, hatte Ich gedacht vllt noch ein bissel mehr an meinem GP zu machen, wie z.b. eine Downpipe einzubauen, wo ich mich aber vergewissern wollte ob das gut geht wenn man nen Chip verbaut hat. Und joa da bin Ich über nen thread gestolpter wo gesagt wurde das die PR4 garnicht für ein GP 1.9 Mjet mit DPF geeigent ist, sondern da sollte man zur PR5 greifen wenn ein DPF vorhanden ist. Und joa natürlich habe Ich dann im Netz weiter gesucht und dort gibt es viele verschiedene Meinungen, Mal das die PR4 für Fahrzeuge mit DPF geeignet ist und mal nicht. Jetzt wollte Ich hier mal direkt nachfragen wie es jetzt aussieht.

Ich würde ungerne, meine PR4 gegen eine PR5 austauschen, da Ich im Netz gelesen habe, das die PR5 obwohl die Daten gleich sind wie bei der PR4 nicht so Spritzig sein soll und da wären mir die 400€ dann doch zu Teuer. Da das stehen lassen von 5er GTI's manchmal zu geil ist :D

Joa wenn Ihr noch mehr Infos braucht lasst es mich wissen, Ich werde das dann versuchen zu beantworten.

Auf jeden Fall freue Ich mich auf eure Antworten und eure Meinungen :)

Quezon

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.05.2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:08

Hat hier wirklich keiner einen Rat für mich ? Ich bin immer noch offen für eure Meinungen :)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 819

Aktivitätspunkte: 34 685

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:15

Na du hast doch schon Meinungen :!: Die einen sagen so, die anderen so. Schreibe doch mal Novitec an, oder einen ihrer Vertragspartner, welcher der richtige ist, deiner scheint ja bis jetzt zu funktionieren.
Du kannst auch die Downpipe verbauen und läßt dir bei einem Tuner dein Steuergerät anpassen, bei TT zB zahlst du mit Forenrabatt auch so um 400 €, hast aber eine angepaßte Software.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Quezon

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.05.2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2014, 00:20

Danke für deine Antwort :) Ja Ich weis auch nicht warum Ich nicht selber darauf gekommen bin mal Novitec zu schreiben, aber nun ja in deren antwort Stand, das sie mir davon abraten die Box zu benutzen da, sie die sozusagen nicht mehr im Sortiment haben und somit nicht wissen welche Kennfeld einstellungen vorhanden sind, wobei ich aber komisch finde das Ich mal nen Artikel von Novitec gelesen habe das sie genau die selbe Box in einem 1.9 GP Mjet verbaut hatten. Nur das einzigste was mir aufgefallen ist, das der Motor mehr rußst aber das ist doch normal soweit Ich es gelesen habe, wenn man mit einem Chip unterwegs ist. Da hätte ich nur nochmal eine Frage, und zwar Als Ich bei Novitec auf der Seite war habe Ich mir die Powerrail 5 angeschaut, und dort empfehlen die anstatt einen Papierluftfilter einen Austausch Sport Luftfilter zu verbauen um dem Rußen entgegen zu wirken, da wollte Ich mal nachfragen ob da was dran ist oder ob das auch nur ein Product placement ist? würde mich auch hier über eine Antwort freuen :) auf jeden fall hast du mir schon mal sehr geholfen wegen der Downpipe :)

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 819

Aktivitätspunkte: 34 685

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 623

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2014, 06:19

Mein Oilburner hat keinen DPF, fährt mit angepasster Software und Sportluftfilter. Wegen eines gebrochenen gebrochenen Krümmer's der Lufi völlig verrußt war, habe ich im Herbst einen normalen Lufi verbaut. Im unteren und oberen Drehzahlbereich meine ich er ist träger geworden.Wenn ich schon auf Downpipe und Chiptuning zurück greife, dann kann man das Geld für einen Sportluftfilter auch ausgeben.
Mit Chip raucht er mehr, ist richtig, dass ist auch die Gefahr für den DPF, er könnte sich zusetzen! Wie du das an gehst ist deine Sache, box drin lassen + Pipi, neue Box oder alles vom Tuner.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen