Italiatec

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 13.11.2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2018, 12:49

Nockenwellensensor & Kraftstoffdruck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mit meinem kleinen Grande Punto 1.3D Multijet 90 PS ein wenig überfordert.

Gestern fuhr ich auf der Autobahn mit 120km/h als die Motorkontrollleuchte anging und das Notlaufprogramm startete. Dies hatte ich bereits vor einigen Monaten wegen dem DPF. Aber diesmal hatte ich im Notlaufprogramm einen vollständigen Leistungsverlust. Ich konnte gerade noch auf den Standstreifen fahren und Warnblinker einschalten. Auto aus und versucht zu startet, aber es tat sich gar nichts mehr. Alles funktionierte, aber Motor wollte nicht mehr starten. Ich musste leider abgeschleppt werden. Ich habe ihn nach Hause bringen lassen.
Heute morgen habe ich eine neue Batterie eingebaut, da die alte auch nicht mehr ok war. Auch nach dem Einbau startete er nicht. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen und diese wurden aufgelistet:

- Nockenwellensensor Zylinderreihe 1
- Kraftstoffdruck zu niedrig

Liegt der Fehler des Kraftstoffdrucks auch an dem Nockenwellensensor oder sind beide Fehler unabhängig? Sollte ein Tausch des Nockenwellensensors beide Probleme beseitigen?

Nach dem Löschen der Codes und dem Versuch den Wagen zu starten (ohne Erfolg) kamen die Fehler nicht erneut.

Ich habe die Suche benutzt, Nockenwellensensor Probleme zwar gefunden, aber nicht zusammen mit dem Kraftstoffdruck-Problem.

Eine Werkstatt aufzusuchen kommt leider nicht in Frage, da der Wagen bei mir zu Hause steht.

Vielleicht noch eine kleine Info:
Der Wagen hat die letzten Wochen stark geraucht und gestottert, teilweise auch leichten Leistungsverlust. Den DPF habe ich getauscht, es wurde besser, nun auch den LMM. Es wurde wesentlich besser, aber das Ruckeln bei rund 50km/h und Leistungslücken beim Gasgeben bestehen weiter. :(

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!