Italo-Welt

GP-XJ555

Punto-Schrauber

  • »GP-XJ555« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 685

Dabei seit: 01.07.2008

Wohnort: Rees

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 17:08

Neues Phänomen - Auto zieht nach rechts

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Mitglieder,

nachdem mein T-Jet aufgrund Fehler der Werkstatt 2 Getriebeschäden erlitten hatte, KAM mein Auto wieder in die Werkstatt um ein nagelneues Getriebe verbaut zu bekommen.

Nach einer zügigen Autobahnfahrt hatte ich gemerkt das der Wagen beim beschleunigen immer eine leichte Neigung zum rechts fahren hat. Naja ich habe mir zuerst dabei nichts gedacht, dann hatte ich es drauf angelegt..... 2ten Gang bei 30 km/ eingelegt, Lenkrad gerade gestellt und losgelassen und dann mit Vollgas beschleunigt! Der Wagen zog so stark zur Seite das ich nach ca 50 Metern ins Steuer greifen musste damit ich nicht vom weg abkomme.

Den Reifendruck habe ich geprüft, Fiat meinte sie hätten beim Getriebeumbau nichts an der Spur eingestellt. Woran kann das liegen? Muss man überhaupt an die Spur dran wenn das Getriebe getauscht wird?

Mein Auto hat H&R Federn (50/40) verbaut und ist gechipt. Weiß nicht ob euch das helfen könnte.

Bin über jede Hilfe dankbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-XJ555« (4. Februar 2011, 17:09)

Mein Grande Punto: Tief, breit, nicht stark ;)


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 20:24

lass es noch MAL überprüfen von der Werkstatt.......

kann auch andere Gründe haben .....

habe MAL das selbe Phänomen bei einem Polo gesehen , dort war die Antriebswelle auf der Getriebeseite nicht angezogen
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!