Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

popi06

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 18.09.2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2012, 16:59

Neues Motoröl nach 12.000km?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hej liebe PuntoFahrer,

ich fahre einen Grand Punto Sport 1,3 Diesel mit DPF. Ich habe den Wagen vor zwei Jahren gebraucht gekauft und habe jetzt folgendes Problem.

Ich habe vor 11 Monaten einen Ölwechsel machen lassen. Aber seit gestern blinkt wieder die Anzeige "Öl verbraucht" das rote Lämpchen blinkt natürlich auch. Das Öl ist aber erst 12.000 km gelaufen und normalerweise kann es bis zu 30.000 km drin bleiben. Kann es sein, dass die Lampe nur blinkt, weil der Ölwechsel immer bei "freien" Werkstätten gemacht worden ist und nicht bei einer Fiat Werkstatt? Es wurde also nix zurückgesetzt oder ähnliches.

Bitte um Aufklärung! Vielen Dank für eure Hilfe!

PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 17:08

Hey,

am besten einfach MAL Öl nachfüllen und n bisschen fahren...
beruhigt sich dann wieder ;)

Grüßle
Benny
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 17:08

Ölwechsel jährlich oder 30000km. Je nachdem was zuerst eintritt

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 21:10

aber nicht beim Diesel mit DPF.

@popi06: schon MAL einen Blick in den Wartungsplan im Handbuch versucht?
Da gibt's beim Diesel mit DPF keine km-Angaben für den Ölwechsel. Dafür hast Du die Anzeige.

Zitat aus dem Handbuch:
(**) Der effektive Intervall zum Auswechseln des Motoröls und des Motorölfilters hängt von den Verwendungsbedingungen des Fahrzeugs ab und wird durch die Kontrollleuchte oder Meldung (wo vorgesehen) auf der Instrumententafel angezeigt (siehe Kapitel „Kontrollleuchten und Anzeigen“).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen