Italo-Welt

jogl-25

Mitglied

  • »jogl-25« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 08.08.2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 15:53

Natural Power Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Punto BJ. 2009, er ist im Erdgas Betrieb abgestorben und nach dem neu starten hat er geschrieben das wir den Motor kontrolieren lassen müssen und es leuchtet eine gelbe Warnleuchte. Er lässt sich auch nicht mehr auf Erdgas umschalten, fährt nur auf Benzin. Erdgas und Benzin sind beide gut halt voll.

Bitte um Hilfe.

LG Jogl

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2011, 16:12

RE: Natural Power Problem

Nun da wird dir nicht viel mehr, als die Werkstatt aufsuchen, an möglichkeiten bleiben. Ist schwer per Ferndiagnose eine Aussage zu machen, zumal sich nur wenige mit Erdgas-Antrieben auskennen und der Fehler ja eher unbestimmter Natur ist, im Moment, solange der Fehlerspeicher nicht ausgewertet ist.
Es gibt auch extra Foren, in denen fast ausschließlich über Gasantriebe geredet wird, evt kann dir da jemand helfen.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


jogl-25

Mitglied

  • »jogl-25« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 08.08.2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:24

danke schon MAL
eines weiß ich jetzt schon MAL es hat mit dem Erdgas zu tun wenn ich den Fehler lösche und im Benzin Modus fahre passt alles schalte ich auf Erdgas um dann kommt wieder die fehlermeldung und er fährt auf Benzin weiter habe auch voll getankt weil die fehlermeldung sagt das er zu wenig Kraftstoff druck hat
vielleicht weiß ja einer Rat da ich davon ausgehe das sie in meiner Fiat Werkstätte nicht viel Erfahrung mit Erdgas haben
LG Jürgen

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:50

Hi,
vorab: ich kenn' mich mit Erdgas nicht aus!
In der Gasleitung sind doch bestimmt auch Filter verbaut (im Druckregler?). Wurden die schon MAL gewechselt?
Ich denke aber, um einen Werkstattbesuch wirst Du nicht herumkommen. Bei der Gasanlage würde ich als Laie die Finger weg lassen (ich rühr meine LPG-Anlage auch nicht an).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


jogl-25

Mitglied

  • »jogl-25« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 08.08.2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:14

Danke an alle es war der Druckregler wurde gewechselt jetzt geht wieder alles

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!