Italo-Welt

rocketass

Punto-Fahrer

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort:

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:16

Multijet oder JTD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Möchte gerne einen Bravo kaufen, der Händler hat einen 1.9 JTD und einen 1,6 Multijet im Angebot. Welcher ist besser ?

Ich habe gehört, das die Multijet Motoren nicht so gut sind, außerdem fehlen ja auch 300 cm³
Fiat 128 CL
Fiat UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Mein Grande Punto:


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:21

RE: Multijet oder JTD

Hab mir sagen lassen das die 1,6er nicht so stark im durchzug sind, bin ich eber nicht selbst gefahren. Der 1,9er ist spitze bin ich selbst fast 3Jahre gefahren.
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


guenni_1

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 28.09.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 09:54

die 1.9er sind auch Multijet.

welcher ist es denn? der 8V oder der 16V?

Ich selbst habe den 8V im Bravo und bin äußerst zufrieden. Durchzugsstark und niedriger Verbrauch. Allerdings vermisse ich manchmal den 6. Gang.

Der 1.6er, der auch 120PS hat, hat den 6. Gang. Er soll etwas kultivierter laufen und noch weniger verbrauchen. Außerdem hat er ja den 1.9 8V abgelöst Ich selbst bin ihn aber noch nicht gefahren.

Also würde ich zum 1.6er raten, wenn er gleich viel kostet, da er einfach der modernere Motor ist.
Wenn du mit dem 1.9er allerdings Geld sparst würde ich den nehmen, ist auch eine super Maschine! Und vorallem sehr robust.

Am besten ist es auch beide MAL Probe zu faren.

Mein Auto: ist ein Bravo 1.9 M-Jet


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Januar 2011, 22:46

Weniger Spritverbrauch beim 1,6er ???
Noch weniger???
Kann ich kaum glauben.
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 08:32

Kommt auf die Fahrweise an denke ich. Laut EU-Verbrauchsangaben ist es rund 1L weniger. Einen genauen Vergleich habe ich nicht, aber ich kann mich nicht beschweren. :D
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

rocketass

Punto-Fahrer

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort:

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2011, 09:13

Ich dentiere zum JTD, der Multijet ist in Transporterkreisen nicht so beliebt, da nicht so robust und Reparaturen teuer und aufwändig sind. Die alten Ducatos liefen besser.
Fiat 128 CL
Fiat UNO i.E. MKII
Punto 1,9 JTD SX
Punto 1,9 JTD Emotion mit Powerrail II
Grande Punto 1,4 Feel
Bravo 1.4 16V Dynamic

Mein Grande Punto:


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2011, 09:20

Also robust ist der 1.6er auf jeden Fall ... aber da solltest du nach deinem Bauchgefühl gehen, denn wenn du ein fehlerhaftes Exemplar wie ich bekommst ist der Frust groß und wir dürfen uns dann dieses "hätte ich doch lieber den JTD genommen" anhören ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!