Italo-Welt

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 15:07

Motorwarnleuchte sporadisch an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ,

Habe MAL ne Frage

Wenn ich zügiger hochschalte und so ab 70 - 120 Kmh Fahre dann Leuchtet Die Motorkontrollleuchte für ca 2- 4 Minuten auf...

Dies bezüglich bin ich dann in die Werke gefahren und es wurde das Fehler Protokoll ausgelesen ,
mit dem Ergebnis das der 2. und 3 . Zylinder Fehlzündungen haben .....so der Meister meinte dann sie haben das Protokoll jetzt gelöscht und wenn es wieder aufleuchtet müssen sie auf Fehler suche gehen......

Promt auf dem Heimweg Leuchtet sie wieder feucht fröhlich ....


Jetzt die Frage an die experten was könnte es sein ,
Welche kosten können da auf mich zu kommen,

Warum passiert das immer wenn ich gerade bei der Inspektion war,

Es ist ein Neuwagen jetzt 4 Jahre alt , Kurzstreckenfahrzeug , 18 T Kilometer auf der Uhr , Jährlich Inspektion .......

Warum habe ich mir einen Neuwagen gekauft wenn dauernd was dran ist ...

heul bin kein Millionär

danke für Eure Antworten

Fahrende grüße Alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 15:30

Zündkerzen verdreckt.
Ist jetzt das erste was mir einfällt. Also wenn du nur Kurzstrecke fährst und das Auto hat nur 18t km in 4 Jahren aufm Buckel kann es sein das die Kerzen einfach "verschleimt" sind. Weiß ja nicht was bei deiner Inspektion gemacht wurde! ;-)

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


Demi

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 24. April 2012, 15:42

Im besten Fall sind die Zündkerzen fällig.

Sichtkontrolle zwecks Marder (sind jetzt ziemlich aktiv) wurde gemacht?
Vll Zündspule defekt.

Im dümmsten Fall sind deine Zylinder bzw die Injektoren verkokt sind, da die heutigen Autos einem Kurzstrecke übel nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Demi« (24. April 2012, 15:45)


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 16:00

hmmm zündspule ...= kostenpunkt?

Und Zylinder Injektoren verkorkt heisst genau (und was ist das )*ggg* und Kostenpunkt..


Zu den Zündkerzen die wurden bis jetzt immer bei jeder Inspektion gewechselt (jedes jahr) nur dieses Jahr wurden sie nicht gewechselt....

zu den Mardern wie wohnen in einem gebiet wo wir solche viecher gott sei dank net haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex123« (24. April 2012, 16:00)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


nardoo

Punto-Fahrer

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 21.06.2010

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 16:10

Dann schau dir deine Zündkerzen an wenn sie nicht gewechselt wurden!!!!! :-D Bei meiner Vespa macht es den Unterschied nach dem Winter zwischen sie läuft oder sie läuft nicht!!! ;-)
Ich würde da MAL anfangen! Das geht schnell und du kannst sogar selber nachgucken!!!

lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech
S-Kit, G-Tech Wastegate, Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE
Ceramic Beläge,....... = 211PS & 327Nm

Mein Grande Punto: schneller kleiner flitzer.....;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!