Italo-Welt

jaDERmobro

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 28.04.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:32

Motorvibration zu groß (im Stand)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach Männers,

folgendes Problem macht mir etwas Sorgen:

Der Motor meines Punto Evo 1,4 8V wackelt recht stark.
Ich kann die Vibrationen im Stand sehr deutlich in den Pedalen und dem Lenkrad spüren.
Das ganze is sogar recht unangenehm, wenn man an ner Ampel steht und wartet.

Während der Fahrt merkt man nichts!

Optisch wackelt der Motor auch wirklich recht stark und zwar nur im vorderen+oberen Bereich.
Nach hinten-unten sieht er fest aus und es sind kaum Vibrationen zu erkennen.

Ich selbst vermute, dass das Motorlager neben dem Keilriemen defekt sein könnte.

Bin ich auf der richtigen Spur oder klingt das Ganze eher nach was anderem?

Danke im Voraus!!

Hubertus

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:41

Du meinst wohl die Aufhängung des Motors?
Kann durchaus möglich sein, wenn der Motor ansonsten ruhig läuft.
Mfg

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 08:10

An meinem Punto habe ich mal das Motorlager wechseln lassen müssen. Wenn das defekt ist, merkst Du es und mußt nicht mehr fragen. Es gibt dann während der Fahrt extrem laute kratzende Metallgeräusche (besser kann ich es nicht beschreiben).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


jaDERmobro

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 28.04.2013

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:56

Problem konnte ich vorläufig deutlich verringern.

Das Abklemmen der Batterie für 15 Minuten + zeitgleich mal Zündung + Fussbremse
hat scheinbar das Steuergerät resettet.

Direkt nach Wiederanklemmen der Batterie läuft der Motor ruhiger und im Stand mit geringerer (immernoch konstanter) Drehzahl.

Vorher ca. 1200 nacher 800 Umdrehungen / Minute.

Werde berichten, wie es sich weiter entwickelt (falls andere ähnliche Probleme haben / haben werden).

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 20:00

Vielleicht mal Fehler auslesen, könnte was drin stehen.
^ wenn's wieder auftaucht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!