Italo-Welt

marci

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:20

"Motorsound" im Leerlauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich möchte meinen GP verkaufen und vorher natürlich alle "Mängel" beseitigen.

Aktuell versuche ich dieses gemeine unregelmäßige "kratzen" beim anlassen des Motors zu reparieren - aktueller Stand soll wohl an der zu schwachen Batterie liegen. Klingt für mich irgendwie seltsam, aber der Anlasser ist bereits getauscht. Wenn ihr da Idden habt, gern!!

Nun zum anderen Problem: Ich finde einfach, dass mein GP beim starten extrem rasselt!
Habe bereits 53 TKM runter, aber dieses Geräusch hatte er schon immer. Bei FIAT meinte man immer, dass ist völlig normal. Mittlerweile finde ich es aber unangenehm und möchte den Wagen so keinen präsentieren. Ist das wirklich normal, dass der Motor so rasselt bzw. wie ein Diesel klingt? Ansonsten ist alles in Ordnung und ich habe keine Probleme.

Über Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen!!

Vielen Dank im Voraus!

VG
Marcel

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:46

eventuell hilft da ein soundfile für die einschätzung ob das normale geräusche sind oder nicht. oder hattest du MAL die gelegenheit zu einem vergleich mit einem anderen punto zu machen?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:54

das ein diesel etwas "nagelt" sollte normal sein. kommt nun drauf an was bei dir "extrem" ist. mach MAL ein soundfile!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


marci

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:56

Oh sorry habe ich gar nicht erwähnt - ich habe einen 1.4 8V Benziner!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!