Italo-Welt

yannick

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 06.05.2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:51

Motorschaden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bin heute Morgen auf der Autobahn ganz normal gefahren und aufeinmal geht der Motor aus. Habe dann versucht neu zu starten. Er ging auch an während dem fahren und dann kam das Check Engine Licht und die Drehzahl bleibt bei 0 kann aber trotzdem fahren nur halt mit wenig Gas wenn ich Vollgas gebe kommt nur ganz wenig Leistung.

was könnte das Problem sein und kann ich damit noch 40km von der Arbeit nach Hause fahren oder soll ich mich direkt Abschleppen lassen?

Grüße

Yannick

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:04

Das Hört sich nach Notlauf an, kann viele Gründe haben, läßt sich auch nicht aus der ferne feststellen. Kann sein, das er gleich erst ganz normal läuft, dann kannst du nach Hause fahren, bleibt der Wagen im Notlauf, würde ich maximal bis zur nächsten Werke fahren. Wenn diese zu weit weg ist, dann abschleppen lassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:34

Kann auch nur sein, dass die Batterie hinüber ist, aber allzu weit fahren würde ich so auch nicht mehr, nachher ist der Schaden größer als bisher.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:03

Unbedingt auslesen lassen, dann weiß man was los ist.

Es könnte dann auch ein Massenkabel Problem sein, den da hat der BC keine Verbindung Motorsteuergerät. Nachteil: Gaspedal funktioniert kaum noch, man kann keine Fehler auslesen obwohl Tacho all mögliche Dinge anzeigt.

Wenn bei dir "nur" die Motorkontrollleuchte leuchtet, lässt es sich bei jedem Bosch-Service auslesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (2. Oktober 2014, 17:09)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!